Als Servicemanager verantwortest du die Erbringung der mit den Kunden vereinbarten IT-Services und die Einhaltung von Service Level Vereinbarungen. Du vertrittst die Interessen des Kunden innerhalb der Abraxas aber auch die Interessen der Abraxas zum Kunden. Verantwortete Kunden gemäss Zuteilung aus dem Bereich Kantone. Arbeitsort St. Gallen oder Zürich

Das bewirkst du

  • Festlegen von Service Level Agreements mit dem Kunden in Zusammenarbeit mit dem Accountmanager und den Leistungsersteller
  • Erstellen, einführen und unterhalten des vertragsrelevanten Servicekataloges
  • Definieren, abstimmen und umsetzen der vertragsrelevanten Service-/Operation-Level-Management-Struktur hinsichtlich Organisation, Methoden und Standards
  • Periodische Meetings mit dem Kunden zur Besprechung der Serviceerbringung und allfälligen Abweichungen
  • Bereitstellung der Kunden- und Management-Reports gemäss Vereinbarung
  • Verhandeln, abstimmen und nachführen von Service-Level-Agreements (SLA)
  • Überwachung der vereinbarten SLAs nach den vereinbarten Kriterien insbesondere der Qualität und Wirtschaftlichkeit
  • Auslösen von Massnahmen bei voraussichtlichen oder bestehenden Abweichungen
  • Bearbeitung von Problemen und operativen Eskalationen
  • Kommunikation zum Kunden bei major incidents (fungiert als Ansprechperson)
  • Kontrolle der Leistungsraportierung -/Verrechnung und Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Auftrages
  • Sicherstellung der Aktualität des Betriebsvertrages in Zusammenarbeit mit dem Account Manager
  • Aufnahme von Kundenbedürfnissen und Anstossen von Folgegeschäften
  • Mitarbeit bei der Erstellung von OLAs und Lieferantenvereinbarungen UC
  • Sicherstellen, dass die vereinbarten internen Service-/Operation-Management-Prozesse umgesetzt und eingehalten werden insbesondere auch die korrekte Betriebsübergabe
  • Sicherstellen von regelmässigen Audits (Security, Performance) und Trendanalysen (Kundenzufriedenheit)

Das zeichnet dich aus

  • vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet sowie Kenntnisse in benachbarten Fachgebieten
  • fünf oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
  • führt selbstständig Aufträge aus und kann erfahrene Personen fachlich anleiten
  • Fähigkeit zu fachlicher Projektleitung
  • Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Analyse, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet

Das bieten wir dir

Werde Teil unseres Teams! Wir bieten dir eine herausfordernde Position mit Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld sowie beste Verkehrsanbindung, flexible Arbeitszeitgestaltung und ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige online Bewerbung via Recruiting-Tool.
Kontakt

Peter Höpli

Recruiter Human Resources


Telefon
+41 58 660 19 13
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.