Liebst du es, den Überblick zu behalten, dein Team zu motivieren und Kunden glücklich zu machen? Perfekt! Als Teamleiter:in Service Desk für Abacus Software wirst du zur zentralen Anlaufstelle für unser kundenorientiertes Support-Team. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass unsere Kunden die besten Lösungen für ihre Abacus-ERP-Herausforderungen erhalten.


Deine Aufgaben

  • Dein Team führen, coachen und weiterentwickeln – du bist ihr Fels in der Brandung 
  • Einen erstklassigen Support gewährleisten – denn wir lassen unsere Kunden nicht im Regen stehen 
  • Serviceprozesse analysieren, optimieren und kontinuierlich auf das nächste Level heben 
  • Knifflige Supportfälle und Eskalationen mit klarem Kopf und Gelassenheit lösen 
  • Eng mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, um unsere Servicequalität stetig zu verbessern 
  • Wissen teilen durch Schulungen, Coachings und regelmässige Teammeetings

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich 
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support sowie im Umgang mit der Abacus-Software 
  • Echte:r Teamplayer:in mit Führungserfahrung 
  • Kommunikationstalent mit einer guten Portion Humor und Gelassenheit 
  • Kundenorientiertes Denken und eine strukturierte Arbeitsweise 
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

Was wir dir bieten

  • Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum 
  • Ein herzliches, dynamisches und kollegiales Team, das immer zusammenhält 
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeiten

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schick uns deine Unterlagen noch heute und werde Teil unseres Teams!
Kontakt

Christina Pfenig

Leiterin HR-Recruiting


Telefon
+41 58 660 30 33
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.