Als Account Manager:in im BORS-Umfeld bist du spezialisiert auf die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Schlüsselkunden in diesem spannenden Umfeld. Du verstehst die spezifischen ICT-Anforderungen von Polizeikorps und Blaulichtorganisationen und bist in der Lage, zusammen mit den Fachteams innovative Lösungen mit höchsten Sicherheitsstandards zu erarbeiten und zu vertreiben. Dabei bist du sowohl Berater:in als auch Account Manager:in, baust durch dein kompetentes Auftreten langfristige Kundenbeziehungen auf und stellst sicher, dass unsere Dienstleistungen und Lösungen den Bedürfnissen entsprechen.

Das bewirkst du

  • Pflege bestehender Key-Accounts und Aufbau neuer Kundenbeziehungen
  • Ausbau der Kundenbeziehungen mit neuen Lösungen
  • Kommerzielle Verantwortung bei Offerten, Aufträgen und Verträgen, inkl. Kalkulation und Verrechnung
  • Umsatzverantwortung inklusive Erstellen der Erlösbudgets und –forecasts
  • Beobachten der Marktentwicklungen und Erkennen der Kundenbedürfnisse
  • Zentrale Rolle bei der Bearbeitung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachteams
  • Leiten von Kundenpräsentationen und Führen von Verkaufsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss
  • Pflege des CRM-Systems in der Rolle als Account Manager:in

Das zeichnet dich aus

  • Bachelor in Wirtschaftsinformatik, Betriebsökonomie oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung
  • Erfahrung im Verkauf von IT-Lösungen und –Projekten idealerweise im öffentlichen Sektor resp. im BORS-Umfeld
  • Gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse im IT-Umfeld und Netzwerkfähigkeit
  • Analytisches Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Serviceorientierung und Zuverlässigkeit 
  • Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamplayer und Offenheit für Veränderungen 

Das bieten wir dir

  • Interessante und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Mit unserem Jahresarbeitszeit-Modell kannst du deine tägliche Arbeitszeit selbst bestimmen und verwalten
  • Moderne Arbeitsbedingungen (z.B. Home-Office, Infrastruktur)
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Firmenkultur, Du-Kultur
  • SBB-Halbtaxabo für alle Mitarbeitenden
  • Firmen- und Teamevents
Kontakt

Tamara Naric

Recruiter Human Resources


Telefon
058 660 14 71
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.