Im Service Center Workplace unterhalten wir komplexe Kundeninfrastrukturen und pflegen aktive Beziehungen zu den Stakeholdern. Wir suchen einen aufgestellten, flexiblen System-Spezialisten oder eine aufgestellte, flexible System-Spezialistin im Bereich Messaging, der oder die uns mit Freude, Engagement und seiner oder ihrer Fachkompetenz dabei unterstützt, die Kundenbedürfnisse bestmöglich abzudecken. Dich erwartet bei unserem Standort Kloten ein aufgestelltes und dynamisches Team. Abraxas bietet auch die Möglichkeit ortsunabhängig zu arbeiten, sei es an unseren modernen Standorten wie z. B. Zürich-Circle oder im Home-Office.

Das bewirkst du

Als System Spezialist:in Messaging wirst du in folgenden Bereichen tätig sein:

  • Betrieb und Support von IT-Services im Bereich von Microsoft 365 Kundenumgebungen
  • Betrieb der Exchange Online Umgebung der Kunden
  • Administration von Exchange Online mittels Powershell
  • Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident und Problem Management)
  • Abwicklung von wiederkehrenden oder einmaligen Abläufen und Aufträgen (Request Fulfilment)
  • Unterstützung im technisch komplexen Support (3rd Level Support)
  • Planung und Durchführung des Change- und Release-Managements, der in der Verantwortung stehenden Systeme/Services in Absprache mit dem Kunden
  • Durchführung von Mail-Migrationen in einem laufenden Projekt
  • Erstellen und Nachführen von Systemdokumentationen

Das zeichnet dich aus

  • Fundierte Informatik Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung wie beispielsweise eidg. Fachausweis/-Diplom, HF, FH oder eine vergleichbare Ausbildung von Vorteil
  • Gute Windows Server und Client-Kenntnisse inkl. M365 / Entra
  • Zertifizierung für Microsoft 365 Messaging von Vorteil
  • Deine schnelle Auffassungsgabe und deine gute Lernfähigkeit zeichnen dich aus
  • Kundenberatung macht dir Freude und du hast ein gepflegtes Auftreten
  • Fliessend Deutsch in Wort und Schrift zwingend
  • Bereitschaft für Einsätze ausserhalb der Bürozeiten (Abend, Wochenende)

Das bieten wir dir

  • Moderner, zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz
  • Sehr gute Sozialleistungen und gute Absicherung bei Krankheit, Unfall und Invalidität
  • Sehr gute Entlöhnung
  • Tee und gratis Mineralwasser
  • Direkte Autobahnanbindung Kloten
  • Smartphone inkl. Flatrate-Monatsabo (Gratis)
  • Gratisparkplätze (Auto, Motorrad, Velo) vor dem Haus und gute Verbindungen zu dem ÖV (Bushaltestelle, Bahnhof in unmittelbarer Nähe)
  • Eingespieltes Team mit tollem kollegialem Verhältnis
  • Unendliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office Möglichkeit
  • Regelmässige Teamevents und Apéros
Kontakt

Tamara Naric

Recruiter Human Resources


Telefon
058 660 14 71
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.