Tutoris – DIE Software für soziale Institutionen! Die Tutoris - Module unterstützen die Bereiche Sozialhilfe, Berufsbeistandschaft, Alimente und Asyl- und Flüchtlingswesen. Wolltest du dich schon immer mal sozial engagieren und das noch in einem jungen, digitalen und modernen Umfeld? Bei uns ist das möglich. Hier wartet dein soziales Engagement auf dich (sogar regelmässig auch aus dem Home-Office!).

Das bewirkst du

Unser Fachteam ist verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Fachapplikation Tutoris. Als Kundenbetreuer:in bei uns hast du Freude am täglichen Kundenkontakt und kümmerst dich auch gerne um technische Fachapplikationsthemen rund um den Betrieb der Fachlösung. Die Durchführung von Standard- und Individualschulungen gehört ebenfalls in dein Verantwortungsgebiet.
Ausserdem kannst du zu einem späteren Zeitpunkt Projekt- und Teilprojektleitungen bei der Umsetzung der Kundenprojekte übernehmen. Dort analysierst du die Anforderungen der Kunden, spezifizierst notwendige Umsetzungsschritte und sorgst für deren Implementierung. Mit deinem Verständnis von Arbeitsabläufen und Anwendungen berätst du unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Prozesse. Dein IT-Wissen hilft dir dabei, die entsprechenden Massnahmen in die Wege zu leiten und mit allen Ansprechpartnern (Fachapplikationsbetrieb, Kunde, Hersteller, Technik und Entwicklung) zu koordinieren.

Das zeichnet dich aus

Du bringst Erfahrung in Applikations- oder Servicemanagement mit. Spezifisches Know-how im Bereich Sozialwesen (vorzugsweise Tutoris) wäre ideal. Du kannst auf praktische Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung von Softwareprojekten zurückgreifen oder hast schon einmal im Fachapplikationssupport oder -betrieb gearbeitet. Gutes Verständnis für Prozesse, technische Zusammenhänge, analytisches und logisches Denken sowie die Fähigkeit, Sachverhalte empfängergerecht zu dokumentieren und zu präsentieren, sind Grundvoraussetzungen für diese vielseitige Aufgabe.

Das bieten wir dir

Wir bieten dir eine herausfordernde Position mit Mitgestaltungsmöglichkeiten und vielseitigen Perspektiven in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld sowie moderne Arbeitsplatzgestaltung beim HB St. Gallen. Ausserdem bieten wir attraktive Home-Office-Möglichkeiten. Jeden Tag eine gute Tat? Bewirb dich jetzt bei uns und vollbringe spannende und gute Taten jeden Tag mit uns 😉 Wir freuen uns auf deine Bewerbung zum Start deiner Karriere bei uns im Tutoris Team bei der Abraxas.
Kontakt

Naila Manesh

Recruiter Human Resources


Telefon
+41 58 660 27 02
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.