Die Gruppe Service Integration & Transformation unterstützt Kunden bei der strategischen Planung ihrer IT-Infrastruktur genauso wie bei der Implementierung und dem Betrieb. Zur weiteren Verstärkung für das bestehende Team suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Drive für anspruchsvolle Betriebsaufgaben und Projekte, hauptsächlich im Citrix Bereich.

Das bewirkst du

  • Betrieb von Virtualisierungslösungen (Citrix VirtualApps/Desktop) und Enterprise Mobile Management Lösungen (XenMobile / Cisco Meraki)
  • Betrieb von Application Delivery Controller (Citrix ADC) und Azure/M365 Umgebungen (MS Intune)
  • Unterstützung im technisch komplexen 2nd und 3rd Level Support
  • Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident & Problem Management)
  • Abwicklung von wiederkehrenden oder einmaligen Abläufen und Aufträgen
  • Planung und Durchführung des Change- und Release-Managements, der in der Verantwortung stehenden Systeme/Services in Absprache mit dem Kunden
  • Erstellen und nachführen von Systemdokumentationen

Das zeichnet dich aus

  • Fundierte Informatik Ausbildung EFZ oder mehrjährige Berufserfahrung (von Vorteil z. B. Fachausweis/-Diplom, HF, FH oder vergleichbare Ausbildung) 
  • Vertiefte Kenntnisse in Citrix NetScaler Application Delivery Controller (ADC) und Application Delivery Management Service (ADM) 
  • Vertiefte Kenntnisse in Citrix Gateway, Contentswitching, Loadbalancing und SSL VPN. 
  • Fundiertes Know-how in Citrix und Microsoft Virtualisierungsprodukten wie z.B. VirtualApps/Desktop, XenMobile, Cisco Meraki, Windows Client/Server, Active Directory und M365 von Vorteil 
  • Freude und Interesse an neuen Technologien und Wille, sich entsprechend weiterzubilden 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse 
  • Nach Absprache evtl. Bereitschaft für sporadische Einsätze ausserhalb der Bürozeiten (Abend, Wochenende) 
  • Verantwortungsvolle, zuverlässige Persönlichkeit, mit ausgeprägter Kommunikationsstärke

Das bieten wir dir

  • Interessante und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Mit unserem Jahresarbeitszeit-Modell kannst du deine tägliche Arbeitszeit selbst bestimmen und verwalten
  • Arbeitspensum (80-100%) und Arbeitsort bei Anstellung flexibel regelbar
  • Moderne Arbeitsbedingungen (z.B. Home-Office, Infrastruktur)
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Firmenkultur, Du-Kultur
  • SBB-Halbtaxabo für alle Mitarbeitenden
  • Firmen- und Teamevents
Kontakt

Tamara Naric

Recruiter Human Resources


Telefon
058 660 14 71
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.