Hast du Spass und Freude am umfangreichen Thema IT-Service Management, insbesondere an Prozessautomatisierungen basierend auf ServiceNow ITSM bzw. CSM? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir stellen unseren Kunden stets neue Funktionalitäten zur Verfügung, entwickeln unsere Implementierungen konsequent weiter und bieten dir mit deinem Fachwissen reichlich spannende Projekte, um unser ITSM weiter zu professionalisieren. Mit entsprechender Fachkenntnis und Motivation kannst du bei uns in diesem Themengebiet viel bewegen.

Das bewirkst du

  • Architektur, Implementierung, Konfiguration, Programmierung und Pflegen von ServiceNow Komponenten für unsere internen und externen Kunden (Plattform, ServiceNow Module und Service Portal).
  • Du optimierst, digitalisierst und automatisierst unsere Prozesse vom Requirements Engineering bis zur technischen Umsetzung.
  • Du führst Code Reviews, Modultests und Komponententests durch.
  • Du arbeitest Standards aus, darauf basierend treibst du die Automatisierung voran und förderst den technischen Wissensaustausch in der ganzen Abraxas.
  • Du berätst unsere internen und externen Kunden rund um technische Belange im Bereich des IT Service Managements.
  • Du erstellst Konzepte und Spezifikationen.
  • Du stellst den stabilen und effizienten Applikationsbetrieb in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten sicher. Es ist super, dass wir dabei auf der stabilen Cloud-Infrastruktur von ServiceNow aufbauen, denn dadurch können wir uns voll auf den prozessualen Inhalt konzentrieren.

Das zeichnet dich aus

  • Abschluss im Bereich Informatik (Universität/ETH/Fachhochschule) und mehrere Jahre Erfahrung im IT-Service Management
  • Erfahrung im Configuration und Development von ServiceNow Core System
  • Fundierte Kenntnisse im Requirements Engineering, ebenso erweiterte Scripting Kenntnisse (z.B. JavaScript oder PowerShell)
  • Erfahrung in der Datenmodellierung von CMDBs ist ein Plus
  • Kenntnisse im ITSM (IT-Service Management) Umfeld basierend auf ITIL®
  • Freude am Entwickeln von neuen Lösungen
  • Vernetztes Denken und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und zu optimieren
  • Teamplayer, gewohnt sich in einem innovativen, dynamischem Arbeitsumfeld einzubringen
  • Stilsichere Deutschkenntnisse und Kenntnisse in Englisch

Das bieten wir dir

Um unsere Kunden bei der Umsetzung zukunftsorientierter IT-Strategien zu unterstützen, sind wir auf die klügsten Köpfe angewiesen. Nebst der aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung von ServiceNow kannst du auch die Rahmenbedingungen und den Status Quo hinterfragen. Den Mitarbeitenden werden entsprechend viele Kompetenzen und Entscheidungsfreiräume übergeben, sodass ein agiles, effizientes und zielorientiertes Arbeiten in einem modernen Team ermöglicht wird. Werde Teil unseres #TeamAbraxas. Wir bieten dir ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit moderner Arbeitsplatzgestaltung, bester Verkehrsanbindung, grosszügiger Home-Office-Regelung und ausgezeichneten Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Recruiting-Tool.
Kontakt

Tamara Naric

Recruiter Human Resources


Telefon
058 660 14 71
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.