Zur Verstärkung unseres Service Desk IT Team in St. Gallen suchen wir eine flexible, kommunikative, sozialkompetente und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie ausgeprägter Kundenserviceorientierung und ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein.
Das bewirkst du
- Unterstützen des Service Desk Teams beim Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten an der Hotline
- Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen innerhalb der ITSM-Suite und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support
- Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround)
- Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen, Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme
- Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme
- Leisten von 7 x 24h Pikettdienst
Das zeichnet dich aus
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen durch Schulungen und längere IT-Berufserfahrung (Senior ICT-Helpdesk- Mitarbeiter:in)
- Sehr gute Microsoft-Kenntnisse im Client-Umfeld
- Fundiertes Wissen im Bereich Client Hardware, Client-Virtualisierung
- Kenntnisse im Bereich des Netzwerks und der Peripheriegeräte sowie im IT-Schutz und der IT- Sicherheit
- Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit
- Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident- und Problemmanagement sowie Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL®)
Das bieten wir dir
Werde Teil des #TeamsAbraxas. Erlebe und gestalte so aktiv und entscheidend die sehr spannende Zeit der Digitalisierung der Verwaltung mit. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit modernen hybriden Arbeitszeitmodellen, 41-Std-Woche, grosszügiger Home Office-Regelung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Ein erfahrenes und motiviertes Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite.
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