Du bist die zentrale Drehscheibe und koordinierst nicht nur den laufenden Betrieb, sondern verantwortest auch die Weiterentwicklung von ICT-Services auf hohem Qualitätsniveau. Unsere Kunden aus dem BORS-Umfeld (Behörden und Organisationen für Rettung und Sicherheit) stellen dabei besonders hohe Anforderungen an Sicherheit, Verfügbarkeit und Integrität.

Das bewirkst du

  • Abstimmung der Erwartungen und Bedürfnisse zwischen Kunden und internen wie auch externen Leistungserbringern
  • Verantwortlich für interne und externe Kommunikation im Rahmen der betreuten ICT-Services
  • Optimierung von Serviceübergreifenden Themen wie Monitoring, Deployment, etc.
  • Durchführung und Führung von internen und externen Koordinations- und Service Review Meetings sowie Erstellung von Management Berichten und Service Reports
  • Ausarbeitung, Verhandlung und Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements und Betriebsverträgen
  • Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen des Servicemanagements
  • Sicherstellung der Abbildung von finanziellen Betriebsleistungen und Kontrolle der Betriebsleistungsverrechnung
  • Koordinieren von Projekten / Changes im Betrieb in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams und Leistungserbringern
  • Du bist für die Serviceerbringung im Polizeiumfeld zuständig

Das zeichnet dich aus

  • Fundierte Informatikausbildung und Berufspraxis im ICT-Servicemanagement-Umfeld
  • Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicher mündlich wie schriftlich
  • Weitere Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil
  • Praktische Erfahrung bezüglich den Betriebsprozessen gemäss ITIL - sowohl technisch als auch organisatorisch - sowie betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Projektleitungserfahrung bei Implementierungen und im Betrieb von Services
  • Analytisches Denkvermögen, strukturiertes Vorgehen wie auch rasche Auffassungsgabe
  • Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Ausserordentliche Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

Das bieten wir dir

Werde Teil unseres #TeamAbraxas. Es erwartet dich ein spannendes Umfeld mit vielfältigen und abwechslungsreichen Anforderungen in einer wertschätzenden Firmenkultur mit starkem Teamgeist. Wir bieten dir ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit moderner Arbeitsplatzgestaltung, bester Verkehrsanbindung, grosszügiger Home-Office-Regelung und ausgezeichneten Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Recruiting-Tool.

Kontakt

Tamara Naric

Recruiter Human Resources


Telefon
058 660 14 71