Unser ERP CARI ist die führende Fachanwendung für Strassenverkehrs- und Schifffahrtsämter in der Schweiz, die bei 17 Kantonen und dem Fürstentum Liechtenstein im Einsatz ist. In unserer Geschäftseinheit in Morges, welche aus rund 40 Personen besteht, entwickeln wir CARI stetig weiter, um die besten Lösungen auf dem Markt anzubieten. Zur Verstärkung unseres Business-Teams suchen wir einen Product Manager DE/FR 80–100 %.

Das bewirkst du

  • Du stellst die Weiterentwicklung des CARI-ERP entsprechend den Kundenbedürfnissen und technologischen Standards sicher.
  • Du erstellst das Product-Backlog und die Planung für die zugewiesenen Kundenportfolios sicher, indem die Prioritäten aller Liefergegenstände (Projektmeilensteine, Releases, L3-Bugfixes usw.) in Absprache mit den Kunden und den Fachkadern festgelegt werden.
  • Du steuerst die Nachbereitung und organisiert Koordinationssitzungen mit den relevanten Stakeholdern (Kunden, Entwickler, Servicemanager usw.).
  • Du pflegst und sicherst die Kundenbetreuung auf proaktive Weise mit Unterstützung des Service Managers, der Entwickler und des gesamten Cari-Teams.
  • Du führst alle Vorgänge im Zusammenhang mit dem Lifecycle der Lösung durch.
  • Du stellst sicher, dass die Projektziele in der erwarteten Qualität, den Kosten und den vom Auftraggeber festgelegten Fristen erreicht werden.

Das zeichnet dich aus

  • Fundierte Erfahrung in der Produktplanung und Steuerung wie z.B. Lifecycle-, Kundenanforderung-, Service-Level-, Tests-, Release- und Risk-Management
  • Umfangreiche Kenntnisse der Tätigkeiten eines Strassenverkehrsamtes
  • Vernetzte und konzeptionelle Denkweise
  • Adäquate Ausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Qualitätsbewusstsein
  • Dynamische, motivierte, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch ist eine Voraussetzung – Französisch- und/oder Englischkenntnisse wünschenswert

Das bieten wir dir

Werde Teil unseres #TeamAbraxas. Es erwartet dich ein spannendes Umfeld mit vielfältigen und abwechslungsreichen Anforderungen in einer wertschätzenden Firmenkultur mit starkem Teamgeist. Wir bieten dir ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit moderner Arbeitsplatzgestaltung, bester Verkehrsanbindung, grosszügiger Home-Office-Regelung und ausgezeichneten Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Recruiting-Tool.
Kontakt

Christoph Widmer

Leiter Human Resources


Telefon
+41 58 660 22 32
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.