Die Gruppe Service Integration & Transformation unterstützt Kunden bei der strategischen Planung ihrer IT-Infrastruktur genauso wie bei der Implementierung und dem Betrieb. Zur weiteren Verstärkung für das bestehende Team suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Drive für anspruchsvolle Betriebsaufgaben und Projekte, hauptsächlich im Citrix Bereich.

Das bewirkst du

  • Betrieb & Weiterentwicklung von Virtualisierungslösungen (Citrix VirtualApps/Desktop) und Enterprise Mobile Management Lösungen (XenMobile / Cisco Meraki)
  • Betrieb von Application Delivery Controller wie Citrix ADC und Azure/M365 Umgebungen wie MS Intune
  • Unterstützung im technisch komplexen 2nd und 3rd Level Support
  • Evaluation, Erarbeitung und Weiterentwicklung von Service Lösungen in anspruchsvollen Kundenprojekten
  • Zusammenarbeit mit IT-Architekten und Verkauf zur Erarbeitung von Lösungen bei Neu- und Bestandskunden
  • Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident & Problem Management)
  • Abwicklung von wiederkehrenden oder einmaligen Abläufen und Aufträgen
  • Planung und Durchführung des Change- und Release-Managements, der in der Verantwortung stehenden Systeme/Services in Absprache mit dem Kunden
  • Erstellen und nachführen von Systemdokumentationen

Das zeichnet dich aus

  • Fundierte Informatikausbildung EFZ oder mehrjährige Berufserfahrung: von Vorteil z.B. Fachausweis/-Diplom, HF, FH oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit direktem Kundenkontakt
  • Fundiertes Know-how in Citrix und Microsoft Virtualisierungsprodukten wie z.B. VirtualApps/Desktop, XenMobile, Cisco Meraki, Windows Client/Server, Active Directory und M365 von Vorteil
  • Freude und Interesse an neuen Technologien und Wille, sich entsprechend weiterzubilden
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse
  • Nach Absprache evtl. Bereitschaft für sporadischen Pikett-Dienst und Einsätze ausserhalb der Bürozeiten wie am Abend oder am Wochenende
  • Verantwortungsvolle, zuverlässige Persönlichkeit, mit ausgeprägter Kommunikationsstärke

Das bieten wir dir

Wir arbeiten in einem technisch herausfordernden und modernen Umfeld in einer äusserst spannenden Branche mit hohen Sicherheitsbedürfnissen. Als Arbeitgeberin bietet Abraxas attraktive Arbeitsbedingungen inkl. Homeoffice, moderne und sehr flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.

Kontakt

Tamara Naric

Recruiter Human Resources


Telefon
058 660 14 71