Wir unterhalten im Service Center Workplace komplexe Kundeninfrastrukturen und pflegen aktive Beziehungen zu den Stakeholdern um einen sicheren, zuverlässigen und effizienten Betrieb von verschiedenen Kundeninfrastrukturen zu gewährleisten.

Das bewirkst du

  • Betrieb eines grossen Kunden mit über 5000 Arbeitsplätzen
  • Betrieb und Support von IT-Services im Bereich von Microsoft Kundenumgebungen
  • Betrieb von Azure/m365 Umgebungen
  • Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident- und Problem Management)
  • Abwicklung von wiederkehrenden oder einmaligen Abläufen und Aufträgen (Request Fulfilment)
  • Erstellen und Aktualisieren von Systemdokumentationen und des Inventars
  • Planung und Durchführung des Change- und Release-Managements, der in der Verantwortung stehenden Systeme/Services in Absprache mit dem Kunden
  • Mitarbeit im Pikett

Das zeichnet dich aus

  • Fundierte Informatikausbildung oder langjährige Berufserfahrung wie eidg. Fachausweis/-Diplom, HF, FH oder eine vergleichbare Ausbildung von Vorteil
  • Zertifizierungen im Microsoft Umfeld wie zum Beispiel MCSA/MCSE werden begrüsst
  • Ausgewiesene Erfahrung im Betrieb von Infrastrukturen im Microsoft Umfeld
  • Gute Windows Server und Client Kenntnisse inkl. M365/Azure
  • Perfekte Deutschkenntnisse
  • Engagement, hohe Belastbarkeit und Sondereinsätze bei ausserordentlichen Umständen 
  • Pikett Bereitschaft

Das bieten wir dir

Eine sichere und langfristige Stelle in einem interessantem Arbeits-  und Kundenumfeld
Ein eingespieltes Team mit tollem kollegialem Verhältnis
Neue moderne Arbeitsplätze 
Verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Möglichkeiten
Kontakt

Tamara Naric

Recruiter Human Resources


Telefon
058 660 14 71