Das Team Service Center Applications realisiert und betreibt Fachanwendungen für verschiedene Kunden in den Sektoren Gemeinde, Kantone und Bund. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen gewährleisten Sie einen stabilen, zuverlässigen und performanten Betrieb unserer Fachanwendungen.

Arbeitsort können Zürich-Circle oder St. Gallen sein.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Sicherstellen des Applikationsbetriebs (2nd/3rd Level Support)
  • Integration, Optimierung und Lifecycle der Applikationen unter Einhaltung der vereinbarten Service-Levels
  • Kontinuierliches Verbessern der Systemautomation, standardisierter Konfiguration, Monitoring und Betriebsdokumentation zur Erhöhung der Verfügbarkeit und Betriebsfähigkeit
  • Abstimmung und Koordination der Releases zusammen mit der SW-Entwicklung und dem Kunden
  • Aktive Mitarbeit als auch Teilprojektleitung zur Weiterentwicklung der Applikationslandschaft, sowie Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Vorgaben und Fachanforderungen.

 


Ihr Profil

  • Höhere Fachausbildung in der Informatik und fundierte Erfahrung im Betrieb und in der Administration von Windows basierten System-Umgebungen und Fachanwendungen wie z.B. Abacus
  • Kenntnisse in der Anwendung und Konfiguration der SW-Tools, Service-Now, CheckMK, Atlassian Jira/Confluence, GitLab
  • Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit organisatorischem Flair
  • Vertraut mit Scripting Sprachen in Windows PowerShell oder Ansible
  • Freude und Erfahrung am strukturierten und analytischen Arbeiten im Applikationsumfeld, sowie Lernbereitschaft für neue Technologien
  • Sie sind Teamplayer mit professionellem Auftreten gegenüber Kunden, auch in kritischen Situationen
  • Stilsicheres Deutsch (Muttersprache), gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft für gelegentliche Einsätze (Pikett/Engineer on Duty) ausserhalb der regulären Büroarbeitszeiten (Wochenende, abends)

 

 

Ihre Perspektive

Um unsere Kunden bei der Umsetzung zukunftsorientierter IT-Strategien zu unterstützen, sind wir auf die klügsten Köpfe angewiesen. Darum bieten wir unseren Mitarbeitenden u.a.

  • vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • fortschrittliche Arbeitsbedingungen
  • sehr gute ÖV-Anbindung
  • modernes und agiles Team
  • sehr moderner Arbeitsplatz
  • Homeoffice
  • flexible Arbeitszeiten
  • Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung

Wir bitten Sie, Ihr Bewerberprofil ausschliesslich online via unser Recruiting-Tool zu erfassen - besten Dank.
Kontakt

Beat Sonderegger

HR-Business Partner


Telefon
058 660 17 66