Unser Service Desk Team in St. Gallen sucht Verstärkung! Für diese interessante und anforderungsreiche Stelle suchen wir eine flexible, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis.



Ihr Verantwortungsbereich

  • Unterstützen des Service Desk Teams beim Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten an der Hotline
  • Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT Anfragen innerhalb der ITSM Suite und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support
  • Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround)
  • Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen durch Schulungen und längere IT-Berufserfahrung (Senior ICT-Helpdesk-Mitarbeiter)
  • Sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld 
  • Fundiertes Wissen im Bereich Client Hardware, Client Virtualisierung
  • Kenntnisse im Bereich des Netzwerks und der Peripheriegeräte sowie im IT-Schutz und der IT-Sicherheit
  • Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit 
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident- und Problemmanagement sowie Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL®)
  • Einwandfreier Leumund: aktueller Betreibungs- und Strafregisterauszug respektive Führungszeugnis über die letzten 5 Jahre bitte mit Bewerbung einreichen

Ihre Perspektive

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen sowie attraktiven Vergünstigungen bieten wir Ihnen ein modernes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team.
Kontakt

Gisela Swysen

HR-Recruiting Specialist


Telefon
058 660 21 93
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für Ihr Verständnis und die Berücksichtigung.