Unser Service-Desk Teams in St. Gallen braucht per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung! Für diese interessante und anforderungsreiche Aufgabe suchen wir eine flexible, kommunikative, sozialkompetente und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Engagement, Verantwortungsbewusstsein, einer selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie ausgeprägter Kundenorientierung und hohem Mass an Qualitätsbewusstsein.



Ihr Verantwortungsbereich

  • Führung der operativen Aufgaben im Tagesgeschäft als Fachkader (Supervisor) im Service-Desk St. Gallen
  • Fachliche Weiterentwicklung und Coaching der Mitarbeitenden im Team Service-Desk St. Gallen
  • Sicherstellung der Einhaltung sowie Optimierung von bestehenden und neuen Services, Prozessen (Servicemanagement) und Strukturen
  • Sicherstellung der SLA Erfüllung im Rahmen des Service-Desk St. Gallen und Rapportierung an den Leiter ServiceDesk
  • Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT Anfragen innerhalb der ITSM Suite und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support
  • Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround)
  • Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme
  • Stellvertretung des Leiter Service-Desk in sämtlichen Belangen des Service-Desk St. Gallen
  • Leisten von 7 x 24h Pikettdienst

Ihr Profil

  • Höhere Fachausbildung im Informatikbereich (FH, HF, eidg. FA etc.) oder adäquate Ausbildung im Informatikbereich
  • Praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit mehrjähriger Erfahrung in einem grösseren ICT-Umfeld
  • Sehr gute Informatikkenntnisse in den Bereichen PC-Support, Client-Management, Client-Hardware und Microsoft Client-Technologien
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich des IT Service Managements mit ITIL Leadershipmanagement-Kenntnisse und Erfahrung in der Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden wünschenswert
  • Umsetzungsstarke, motivierende, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit
  • Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Erfahrungen im Projektmanagement (Hermes 5 o.ä.)
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache
  • Einwandfreier Leumund und Betreibungsauszug zwingend erforderlich

Ihre Perspektive

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen sowie attraktiven Vergünstigungen bieten wir Ihnen ein modernes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Überdies garantieren fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr berufliches Weiterkommen.
Kontakt

Gisela Swysen

HR-Recruiting Specialist


Telefon
058 660 21 93
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für Ihr Verständnis und die Berücksichtigung.