Mit den Fachapplikationen KOMPASS 3 und BEB2k entwickelt, implementiert und betreibt Abraxas die führenden Schweizer Softwarelösungen für die Bereiche Berufsbildung und Berufsberatung. Die Produkte werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden stetig weiterentwickelt und aktualisiert. Mit ausgeprägter Fachkompetenz und Verbindlichkeit erreichen wir eine hohe Kundenzufriedenheit – möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Ihr Verantwortungsbereich

  • Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben zwischen Kunden, Softwareentwicklung, Produktmanagement und Betrieb (Server / Netzwerk) 
  • Entgegennahme und Bearbeitung von 2nd-Level Supportanfragen unserer Fachapplikationen im Bereich Berufsbildung 
  • Bearbeitung (Analyse, Workaround, Behebung) von applikatorischen Störungen/Fehlern 
  • Planung und Koordination von Releases in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung 
  • Erstellen von kundenspezifischen Reports (Auswertungen/Statistiken)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung 
  • Berufliche Erfahrungen im 2nd Level-Support oder Applikations Management 
  • Praktische Erfahrungen in den Bereichen Datenbank (MSQL/Reporting-Services) und im Bereich .net-Entwicklung 
  • Kenntnisse über Windows Server Betriebsplattformen (Automatisierung / Scheduling) gewünscht 
  • Kommunikative Persönlichkeit mit grosser Freude an Kundenkontakt und langfristiger Kundenbetreuung und -bindung

Ihre Perspektive

Wir begleiten Institutionen im Berufsbildungsbereich in der digitalen Transformation – werden Sie das wichtige Bindeglied zwischen Anwendern, Entwicklung und Betrieb.
Kontakt

Gisela Swysen

HR Recruiting Specialist


Telefon
+41 58 660 21 93