Wir unterhalten im Service Center Workplace komplexe Kundeninfrastrukturen und pflegen aktive Beziehungen zu den Stakeholdern um einen sicheren, zuverlässigen und effizienten Betrieb sicherzustellen.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Betrieb und Support von IT-Services im Bereich von Microsoft Kundenumgebungen
  • Migrationen von Client und Serverinfrastrukturen
  • Mitarbeit in (Teil-)Projekten und bei Betriebsübernahmen
  • Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident- und Problem Management)
  • Abwicklung von wiederkehrenden oder einmaligen Abläufen und Aufträgen (Request Fulfilment)
  • Erstellen und Aktualisieren von Systemdokumentationen und des Inventars
  • Evaluationen und Bestellwesen (HW/SW)

Ihr Profil

  • Fundierte Informatik Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung (eidg. Fachausweis/-Diplom, HF, FH oder eine vergleichbare Ausbildung zum Vorteil)
  • Zertifizierungen im Microsoft (MCSA/MCSE) Umfeld werden begrüsst
  • Ausgewiesene Erfahrung im Betrieb von Infrastrukturen im Microsoft Umfeld
  • Gute Windows Server und Client Kenntnisse, Active Directory Services, Virtualisierungsplattformen (VMware)
  • Bereitschaft für regelmässige Einsätze ausserhalb der Bürozeiten (Abend, Wochenende)

Ihre Perspektive

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem spannenden Umfeld Verantwortung zu übernehmen und stets dazuzulernen. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung ausschliesslich online einzureichen – vielen Dank.
Kontakt

Beat Sonderegger

HR-Business Partner


Telefon
058 660 17 66