Kundenorientierung, die Sicherstellung einer hohen Servicequalität und ein ausgeprägtes technisches Verständnis sind zentrale Anforderungen an unsere Mitarbeitenden. Sie kennen die vielfältigen Services, welche unseren Kunden zur Verfügung stehen, und gewährleisten einen umfassenden telefonischen und administrativen Support im Informatikumfeld.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Unterstützen des Service Desk Teams in Zürich und St. Gallen beim Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten an der Hotline 
  • Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service-Requests und der IT Anfragen innerhalb der ITSM Suite (ServiceNow) 
  • Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service-Requests, sowie Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround) 
  • Übernahme von Themenverantwortungen und Sicherstellung der Informationen im Service Desk Team 
  • Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen 
  • Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme 
  • Leisten von 7 x 24h Pikettdienst

Ihr Profil

  • Mehrjährige IT-Berufserfahrung als Senior ICT-Helpdesk-Mitarbeiter oder in ähnlicher Funktion 
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikation 
  • Sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld sowie fundiertes Wissen im Bereich Client Hardware, Client Virtualisierung 
  • Kenntnisse im Bereich des Netzwerks und der Peripheriegeräte sowie im IT-Schutz und der IT-Sicherheit 
  • Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident- und Problemmanagement sowie Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL®) 
  • Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit mit konzeptionellen Fähigkeiten 
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Perspektive

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen sowie attraktiven Vergünstigungen bieten wir Ihnen ein modernes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Überdies garantieren fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr berufliches Fortkommen.

Kontakt

Gisela Swysen

HR Recruiting Specialist


Telefon
+41 58 660 21 93
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für Ihr Verständnis und die Berücksichtigung.