Kundenorientierung, die Sicherstellung einer hohen Servicequalität und ein ausgeprägtes technisches Verständnis sind zentrale Anforderungen an unsere Mitarbeitenden. Sie kennen die vielfältigen Services, welche unseren Kunden zur Verfügung stehen, und gewährleisten einen umfassenden telefonischen und administrativen Support im Informatikumfeld.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Unterstützen des Service Desk Teams beim Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten an der Hotline
  • Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, ServiceRequests und der IT Anfragen innerhalb der ITSM Suite und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support 
  • Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und ServiceRequests,Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround)
  • Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen
  • Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme
  • Leisten von 7 x 24h Pikettdienst

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertigeQualifikationen durch Schulungen und längere IT-Berufserfahrung (Senior ICT-Helpdesk-Mitarbeiter)
  • Sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld
  • Fundiertes Wissen im Bereich Client Hardware, Client Virtualisierung
  • Kenntnisse im Bereich des Netzwerks und der Peripheriegeräte sowie im IT-Schutz und der IT-Sicherheit
  • Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit 
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident- und Problemmanagement sowie Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL®)

Ihre Perspektive

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen und guten Sozialleistungen sowie attraktiven Vergünstigungen bieten wir Ihnen ein modernes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Überdies garantieren fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr berufliches Fortkommen Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung ausschliesslich online via unser Recruiting-Tool einzureichen – vielen Dank.

Kontakt

Beat Sonderegger

HR-Business Partner


Telefon
058 660 17 66