Gemeinsam mit Ihren Kollegen stellen Sie den 2nd-Level Support für unsere Kunden sicher. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützen Sie verschiedene Projekte und implementieren neue Lösungen. Je nach Eignung und Lust übernehmen Sie sogar den technischen Lead in einzelnen (Teil-) Projekten. Kundenorientierung, hohe Servicequalität und ein ausgeprägtes technisches Verständnis sind zentrale Anforderungen an alle unsere Mitarbeitenden.

Unterstützen Sie uns im Team, um unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten!

Ihr Verantwortungsbereich

  • 2nd und 3rd Level Support (auch vor Ort bei Kunden)
  • Client und Servermanagement (AD, Fileserver, SCCM, Printserver, DNS, DHCP)
  • Unterhalt, Überwachung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
  • Planen, Administrieren, Weiterentwickeln und Betreuen von Microsoft-Windows-Systemen
  • Rollout und Unterhalt von PCs, Laptops, Smartphones und anderem IT-Equipment
  • Mitarbeit in Projekten sowie Erstellen von Dokumentationen
  • Sicherstellen des Betriebs der internen IT

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Administration- und Support
  • Fundiertes Know-how der relevanten Microsoft-Betriebssysteme (Client- und Serverseitig
  • Sehr gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: Microsoft Windows Server / Client, Active Directory, SCCM, Exchange Server, Fileserver, Printserver
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse
  • Führerausweis sowie Bereitschaft für Pikettdienst und Arbeitseinsätzen in der ganzen Schweiz, sowie gelegentliche Einsätze in St. Gallen oder Zürich
  • Einwandfreier Leumund

Ihre Perspektive

Wir bieten einen zentralen Arbeitsplatz, eine moderne Arbeitsumgebung, attraktive Anstellungsbedingungen sowie permanente Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung ausschliesslich online via unser Recruiting-Tool zu erfassen.

Kontakt

Beat Sonderegger

HR-Business Partner


Telefon
+41 58 660 17 66