Die Stadt Illnau-Effretikon - zwischen Winterthur und Zürich gelegen - bietet mit ihren ländlichen und urbanen Gebieten, Weilern, Zentren und dem historischen Dorf Kyburg, attraktive Bedingungen für die rund 18’000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Die Stadtverwaltung mit insgesamt rund 280 Führungskräften und Mitarbeitenden sowie zirka 20 Lernenden in 5 verschiedenen Berufsfeldern erbringt vielseitige Dienstleistungen und engagiert sich für eine gute Lebensqualität in unserer Kleinstadt. Der Bereich Personal leistet Support in allen Belangen des Personalmanagements. Als Mutterschaftsvertretung
 suchen wir vom 01. Februar 2026 bis 31. Juli 2026 eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als 

HR-Sachbearbeiter/in 60 - 80 %

DAS KANNST DU BEI UNS BEWEGEN:

  • Selbständiges abwickeln von administrativen Prozessen wie Eintritte, Austritte und Dienstverhältnisänderungen
  • Administrative und organisatorische Unterstützung für den HR-Bereichsverantwortlichen und deine Teamkollegin
  • Erfassung und Pflege der Personalstammdaten in ABACUS sowie Bewirtschaftung der Zeiterfassung im AbaTime
  • Erstellen von aussagekräftigen Zwischen- und Abschlusszeugnissen 
  • Mitarbeit bei der monatlichen Absenzkontrolle
  • Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu unterschiedlichen Fragestellungen in Personalthemen
  • Möglichkeit zur Übernahme von Tätigkeiten in der Personalgewinnung

DEIN PROFIL PASST HERVORRAGEND, WENN DU:

  • eine kaufm. Grundausbildung mit Weiterbildung als HR-Sachbearbeiter/in mitbringst
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und von Vorteil in einer öffentlichen Verwaltung hast
  • über gute Anwenderkenntnisse (MS Office/Abacus/Swiss+/Refline) verfügst
  • eine strukturierte, effiziente und exakte Arbeitsweise mitbringst
  • eine offene und humorvolle Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Teamgeist bist

DAS ZEICHNET UNS ALS ARBEITGEBERIN AUS:

Sinnstiftende Wertekultur und Wertschätzung
Attraktive Sozialversicherungsleistungen
Gute Erreichbarkeit (Mobilitätsangebote)
Unterstützung bei Weiterbildung und Personalentwicklung
Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Anlässe, Sport- und Kulturevents

INTERESSIERT?

Worauf wir Wert legen in unserer Arbeit und viele weitere Informationen und Impressionen findest du unter www.ilef.ch. Für einen ersten Austausch kannst du dich gerne mit Lilo Brügel, Leiterin Personal, Telefon 052 354 23 89, in Verbindung setzen.

Eine Aufgabe für dich? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.