Die Stadt Illnau-Effretikon - zwischen Winterthur und Zürich gelegen - bietet mit ländlichen und urbanen Gebieten, Weilern, Zentren und dem historischen Dorf Kyburg attraktive Bedingungen für die rund 17'800 Einwohnerinnen und Einwohner.

Die Fachpersonen des Bereiches Alter und Sozialberatung 65+ erbringen vielfältige Dienstleistungs- und Beratungsangebote für Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörige. Der Wunsch nach einem möglichst selbstbestimmten Leben und Wohnen wird damit bedarfsgerecht, professionell und wirkungsvoll unterstützt. Wir suchen im Rahmen eines Mutterschaftsurlaubs eine Stellvertretung ab dem 1. Mai 2025 bis 30. November 2025 als


Fachverantwortliche/r Sozialberatung 65+, befristete Anstellung 1. Mai bis 30. November 2025 (60 – 80 %)

DEINE AUFGABEN IN DIESER FUNKTION SIND:

  • Beratung, Betreuung sowie Case Management in Situationen mit Mehrfachproblematiken (z.B. erhöhter Pflegebedarf, Demenz, fehlende Betreuung, soziale Probleme, Finanzen usw.) 
  • Begleitung und Beratung von älteren Menschen und Angehörigen in schwierigen Lebenssituationen 
  • Zusammenarbeit mit diversen Leistungsanbietern im Alters- und Gesundheitsbereich zur Optimierung der Fallkoordination 
  • Notfallinterventionen 
  • Beratung und Unterstützung bei der Erschliessung von Sozialversicherungsleistungen 
  • Bedarfsabklärungen von Betreuungsleistungen für Personen welche Zusatzleistungen beziehen

DEIN PROFIL PASST HERRVORRGEND, WENN DU:

  • eine lebenserfahrene, beratungskompetente Persönlichkeit bist 
  • einen Abschluss in Sozialarbeit FH mit Erfahrung im Gesundheits- oder Pflegebereich oder einen höheren Berufsabschluss im Gesundheits- oder Pflegebereich mit Erfahrung in sozialer Arbeit mitbringst 
  • gute Kenntnisse des schweizerischen Gesundheits-, Pflege- und Sozialwesen inklusive der verschiedenen Finanzierungssysteme vorweist 
  • über Erfahrung im Case Management und/oder in der Pflegekoordination verfügst 
  • den Menschen in ihren Arbeitsumfeldern offen und kontaktfreudig begegnest 
  • dich über eine hohe Kommunikationsfähigkeit auszeichnest

DAS ZEICHNET UNS ALS ARBEITGEBERIN AUS:

Sinnstiftende Wertekultur und Wertschätzung
Attraktive Sozialversicherungsleistungen
Gute Erreichbarkeit (Mobilitätsangebote)
Unterstützung bei Weiterbildung und Personalentwicklung
Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Anlässe, Sport- und Kulturevents

INTERESSIERT?

Worauf wir Wert legen in unserer Arbeit und viele weitere Informationen und Impressionen findest du auf unserer Website unter www.ilef.ch. Für einen ersten Austausch kannst du dich gerne an die aktuelle Stelleninhaberin, Donjeta Muqa, Telefon 052 354 82 19, wenden.

Eine Aufgabe für dich? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.