Die Stadt Illnau-Effretikon – zwischen Winterthur und Zürich gelegen – bietet mit ländlichen und urbanen Gebieten, Weilern, Zentren und dem historischen Dorf Kyburg attraktive Bedingungen für die rund 17’500 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Stadtverwaltung mit insgesamt rund 250 Führungskräften und Mitarbeitenden sowie rund 20 Lernenden in 5 verschiedenen Berufsfeldern erbringt vielseitige Dienstleistungen und engagiert sich für eine gute Lebensqualität in unserer Kleinstadt. Der Bereich Personal leistet Support in allen Belangen des Personalmanagements. Per
1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung möchten wir folgende Funktion neu besetzen:
Leiterin/Leiter Bereich Personal / Mitglied Verwaltungsleitung 80 %
Die strategische und operative Personalarbeit hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für einen effizienten und dienstleistungsorientierten HR-Service. Dazu gehören die Personaladministration, Lohnbuchaltung und Zeitwirtschaft, die Beratung der Führungskräfte, das Case Management und das Erstellen von Weisungen, Instrumenten und Dokumentationen. Als Mitglied der Verwaltungsleitung bringen Sie Ihre Stimme und Ihr Wissen bei den Themen rund um die Strategie der Stadtverwaltung und Organisationsentwicklung ein. Das Coaching sowie Stellvertretungsaufgaben innerhalb Ihres Teams, die praktische Mitarbeit in allen Bereichen des Personalmanagements sowie die Berufsbildung sind weitere Schwerpunkte Ihres Wirkungsfelds.
Die Stadt Illnau-Effretikon ist dabei, die wesentlichen HR-Prozesse zu harmonisieren. In diesem Zusammenhang wird der Bereich Lohnbuchhaltung in den Bereich Personal überführt. Bei der Gestaltung dieses Reorganisationsprozesses und der digitalen Transformation der HR-Prozesse sind Sie federführend.
Sie sind ein HR-Profi mit einem fachspezifischen HF/FH-Abschluss und Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Mit Ihrer Freude an der Gestaltung von Arbeitsprozessen und den erforderlichen Kompetenzen bringen Sie die digitale Transformation in Ihrem Verantwortungsbereich stetig voran. Dabei sind Ihre hohe Sozial- und Beratungskompetenz und Ihr Allroundtalent gefragt. Idealerweise bringen Sie auch gute Kenntnisse im Personalrecht des Kantons Zürich mit.
Sie finden bei uns eine vielseitige, selbständige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Zudem profitieren Sie vom zentral gelegenen Arbeitsort mit bester Verkehrsanbindung und Anstellungskonditionen, die sich sehen lassen können, wie z.B. mindestens 5 Wochen Ferien, ZVV-Bonus-Pass-Rabatt und Gratiseintritt im Sportzentrum. Worauf wir Wert legen in unserer Arbeit und viele weitere Informationen und Impressionen finden Sie auf unserer Website unter www.ilef.ch. Für einen ersten Austausch können Sie sich gerne mit Peter Wettstein, Stadtschreiber und Vorsitzender der Verwaltungsleitung, Telefon 052 354 24 18, in Verbindung setzen.