Der Zivildienst, mit einer Dauer von eins bis zu sechs Monaten, bietet die Möglichkeit, die Berufsfelder der Sozialpädagogik, der Arbeitsagogik und der Behindertenbetreuung kennen zu lernen. Für unsere Bereiche Ökonomie, Werkstätten und Technik suchen wir wiederkehrend Zivildienstleistende. 

Zivildienstleistende 100%
Die Aufgaben

Mitarbeit im technischen Dienst / Logistik
Sie unterstützen das Team des technischen Dienstes bei Wartungs-, Unterhalts- und Reparaturarbeiten an Gebäuden, Einrichtungen, Mobiliar und Fahrzeugen sowie bei der Durchführung von vorsorglichen Massnahmen und wiederkehrenden Kontrollaufgaben zur Verhinderung von Störungen aller Art. Zum Aufgabengebiet gehören auch die Fahrten unserer Klienten an die Arbeitsplätze und retour oder zu Terminen, sowie allgemeine Logistik- und Transportfahrten. Kein Schwerpunktprogramm möglich.

Mitarbeit in der Ökonomie
Sie unterstützen die Küche, die Kantine und die Bäckerei. Zu den Aufgaben gehört die Mithilfe bei der Planung und Organisation von Arbeitsaufträgen, die Einführung, das Anleiten, die Unterstützung und die Kontrolle bei der Ausführung der Arbeitsaufträge der Klienten mit Beeinträchtigung. Zu den Arbeitsaufträgen gehören je nach Bereich z.B. das Rüsten von Gemüse, Herstellen von Speisen, Anrichten und Schöpfen, Verkaufen von Getränken, kurzfristige Transportfahrten, Mithilfe bei einfachen pflegerischen Aufgaben. Schwerpunktprogramm möglich.

Mitarbeit in den Werkstätten
Sie unterstützen die Bereiche Metall-, Elektro-, Keramik-, Velowerkstatt, Stuhlflechterei, Gartenpflege, Dienstleistungen und Recycling. Zu den Aufgaben gehört die Mithilfe bei der Planung und Organisation von Arbeitsaufträgen, die Einrichtung von Arbeitsplätzen, die Einführung, das Anleiten, die Unterstützung und die Kontrolle bei der Ausführung der Arbeitsaufträge der Klienten mit Beeinträchtigung. Zu den Arbeitsaufträgen gehören je nach Bereich z.B. Abzählarbeiten, Konfektionsarbeiten, Schraubarbeiten, Verpackungs- und Ausrüstarbeiten, Montagen und mechanische Arbeiten. Das Aufgabengebiet schliesst auch die Begleitung der Klienten mit Beeinträchtigung bei externen Kundeneinsätzen vor Ort mit ein. Schwerpunktprogramm möglich.

Das wünschen wir uns
  • Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen
  • Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Je nach Bereich Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitseinsätzen
  • Mindestalter 18 Jahre mit einem einwandfreien Leumund (Strafregisterauszug)
  • PC-Anwenderkenntnisse
  • Fahrausweis wird je nach Bereich vorausgesetzt
  • für Werkstätten / Technik ist eine handwerkliche / technische Ausbildung von Vorteil
Das bietet die Brühlgut Stiftung
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
  • Gelebte Du-Kultur
  • Freie Nutzung des MTT-Raumes unserer Physiotherapie
  • Klettere über Mittag in der Kletterhalle Winterthur
  • Im s'Zäni-Lädeli profitierst du von attraktiven Produkten mit einem Rabatt von 20%
  • Neben der naturnahen Umgebung in Zentrumsnähe bieten wir Pilates über Mittag
Die Brühlgut Stiftung begleitet und fördert Menschen mit Beeinträchtigung und bietet ihnen in Winterthur 127 Wohnplätze, 302 Arbeits- und Beschäftigungsplätze sowie rund 40 Ausbildungsplätze an. Sie führt eine Ergo- und Physiotherapiestelle für Menschen vom Säuglings- bis zum Erwachsenenalter sowie drei integrative Kindertagesstätten.
Interessiert?

Florian Huber
HR- und Klientenservice
steht für Auskünfte gerne zur Verfügung und freut sich auf die Online Bewerbung.

Tel.: +41 52 268 11 54