ICT-Systemadministrator*in

  80% - 100%
  Brugg
  Sofort
Zentral in Brugg gelegen, begleiten wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner individuell – in der Langzeitpflege, bei temporären Aufenthalten oder in speziell angepassten Wohnkonzepten, etwa für Menschen mit Demenz.
Dein Einsatz für eine ICT, die Menschen hilft.
Im Gesundheitswesen ist eine stabile ICT-Infrastruktur lebenswichtig. Im Süssbach sorgen wir dafür, dass sich unsere Pflegekräfte voll und ganz auf die Menschen konzentrieren können - weil die Technik im Hintergrund reibungslos funktioniert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Fachperson, die unsere Server-Landschaft, das Netzwerk und die Sicherheitsarchitektur mit Herzblut und Verstand betreut.

Wie sieht dein Alltag aus

  • Server-Wächter: Du sorgst für den Betrieb und die Verfügbarkeit von Windows- und Linux-Servern sowie unseren Clients.
  • Security-Champion: Du entwickelst unsere Sicherheitsarchitektur aktiv weiter, behältst das Live-Monitoring im Blick und eliminierst Schwachstellen, bevor sie zum Problem werden.
  • Support-Held: Du bist das Gesicht der ICT. Mit deiner lösungsorientierten Art unterstützt du unsere Mitarbeitenden bei technischen Fragen und pflegst eine saubere Dokumentation.
  • KVM-Künstler: Du administrierst, wartest und skalierst unsere KVM-Virtualisierungsumgebung.
  • CMD-Kenner: Du nutzt das Terminal für effizientes Scripting und automatisierst wiederkehrende Prozesse.
  • Digitalisierungs-Pionier: Du evaluierst moderne Technologien und bringst innovative Ideen ein, um den Süssbach technologisch zukunftssicher aufzustellen.
  • Kreativer Systemdenker: Du suchst mit uns nach zukunftsorientierten Lösungen und begleitest diese zu einem produktiven Mehrwert für den Süssbach.

Was bringst du mit

  • Fundierte Kenntnisse: Eine Informatikausbildung (EFZ) mit Praxiserfahrung oder ein Quereinstieg mit mehrjähriger fundierter Erfahrung in der Server- und Netzadministration.
  • Security-Mindset: (Erste) Erfahrung in ICT-Security, Audits und dem Handling von Schwachstellen.
  • Projekt-Driver: Du arbeitest strukturiert nach Projektmanagement-Methoden und hast idealerweise bereits technische Projekte begleitet.
  • Dokumentations-Fan: Du weisst, dass eine gute Dokumentation die halbe Miete ist.
  • Team-Player: Du arbeitest selbstständig und strukturiert und kommunizierst zuverlässig - in Deutsch fliessend und in Englisch mit guten Fachkenntnissen.
  • Brachen-Plus: Erfahrung im Gesundheits- oder Pflegesektor ist ein willkommenes Plus, aber kein Muss.
Lust auf Neues, aber noch nicht in allen Punkten Profi?
Kein Problem! Wir unterstützen dich aktiv mit gezielten Schulungen und einem Mentoring-Programm, um Wissenslücken gemeinsam zu schliessen.

Hinweis zu Bewerbungen:
Wir investieren lieber in unsere Mitarbeitenden als in Vermittlungsgebühren. Bei einer Direktbewerbung ohne Personalbüro wartet nach dem ersten Anstellungsjahr ein einmaliger Bonus auf dich.

Bitte sende deine Unterlagen (CV und Zeugnisse) bis 15. Mai 2026 über unser Stellenportal oder per E-Mail an ict-stellen@suessbach.ch. Bist du noch unsicher oder hast gezielte Fragen? Dann greif zum Hörer: Frank Holzweiler, Leiter ICT, beantwortet dir gerne alles unter +41 56 462 65 91.

Wir danken dir herzlich für dein Interesse und freuen uns darauf, dich vielleicht schon bald in unserem Team zu begrüssen.

An Personalvermittlungen: Dossiers werden nur über das Stellenportal entgegengenommen. E-Mail-Zustellungen werden nicht berücksichtigt.

Deine Perspektive – unser Angebot

Zentral gelegen mit ÖV-Anbindung
Optimale ÖV-Anbindungen - in 7 Minuten zu Fuss am Bahnhof Brugg
Bezahlte Umkleidezeit
Die Umkleidezeit wird als Arbeitszeit angerechnet
Arbeitgeberanteil 60% der Pensionskassenbeiträge
Das Pflegezentrum Süssbach übernimmt 60% der Beiträge zur beruflichen Vorsorge (Pensionskasse)
Vergünstigung im Süssbach-Restaurant
Vergünstigte Mahlzeiten und Take-away-Angebote im Süssbach Restaurant
Vergünstigung im Süssbach-Trainingscenter
Vergünstigungen auf Fitness-Abo, Gruppenangebote sowie Massagen
Kaffee, Früchte & Getränke kostenlos
Mineralwasser, Kaffee sowie sonstige Heissgetränke kostenlos
All unsere Benefits findest du hier

Arbeitsort:

Pflegezentrum Süssbach AG
Fröhlichstrasse 9
5200 Brugg
Google-Map
Besuche uns auf
Job-Newsletter einrichten
Tracking-Einstellungen