Die Kantonsschule Uster ist ein mittelgrosses Lang- und Kurzgymnasium mit allen Maturitätsprofilen. An unserer Schule werden mehr als 1150 Schülerinnen und Schüler aus Uster und der Region von einem Team von etwa 180 Lehrpersonen unterrichtet.
Für das Frühlingssemester 2027 ist an unserer Schule ein Lehrauftrag für Wirtschaft und Recht im Umfang von 70% zu besetzen. Die Anstellung erfolgt gemäss der Mittelschul- und Berufsschullehrerverordnung als Lehrbeauftragte/r für ein Semester. Eine Fortsetzung ist möglich.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und sind vorzugsweise in Ausbildung für das Lehrdiplom für Maturitätsschulen oder haben dies bereits abgeschlossen.
An unserer Schule finden Sie neben einem abwechslungsreichen und innovativen Tätigkeitsgebiet eine offene und wertschätzende Schulkultur. Weitere Informationen über unsere Schule finden Sie auf www.ksuster.ch.