Kanton Zürich
Bildungsdirektion
Realgymnasium Rämibühl Zürich
Mittelschullehrperson mit besonderen Aufgaben(mbA) für Deutsch und Geschiche (50%)
Das Realgymnasium Rämibühl (RG) ist ein Langzeitgymnasium mit alt- und neusprachlichem Profil. 130 Lehrpersonen und 40 Mitarbeitende der Zentralen Dienste führen dabei rund 900 Schülerinnen und Schüler zur Eidgenössischen Matura und zur Hochschulreife – einige auch zum International Baccalaureate (IB). Die attraktive Schulanlage steht an zentraler Lage in der Nähe der Zürcher Hochschulen inmitten des grünen Rämibühl-Parks. Ab Sommer 2027 wird der Schulbetrieb während vier Jahren auf dem Campus Irchel weitergeführt.
Ihre Aufgaben
Auf Beginn des Frühlingssemester 2027 ist am Realgymnasium Rämibühl eine Stelle als Mittelschullehrperson mit besonderen Aufgaben (mbA) für Deutsch und Geschichte zu besetzen. Als Mittelschullehrperson «mit besonderen Aufgaben» möchten Sie sich mit Kreativität und Innovationsgeist in Projekte der pädagogischen Schulentwicklung einbringen und sind bereit, neben der Unterrichtstätigkeit auch Aufgaben im Rahmen Klassenführung und der Schulverwaltung zu übernehmen.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein Hochschulstudium im entsprechenden Fach, haben das Höhere Lehramt für Mittelschulen erworben und bringen mehrjährige Unterrichtserfahrung auf der Gymnasialstufe mit.
Unser Angebot
Die Anstellung erfolgt gemäss Mittel-und Berufsschullehrerverordnung. Es liegen interne Bewerbungen vor.