Die Allgemeine Berufsschule Zürich ist das Kompetenzzentrum für die Berufe der Gastronomie und Hotellerie. Daneben ist sie verantwortlich für die Grundbildung diverser weiterer Berufe und bietet auch Kurse im Weiterbildungsbereich an. Sie ist mit rund 2400 Lernenden und über 100 Lehrpersonen in 17 verschiedenen Berufen eine der grösseren Berufsfachschulen im Kanton Zürich.
Im Anschluss an die Herbstferien (20. Oktober 2025) wird eine Stellvertretung für Allgemeinbildenden Unterricht mit Pensum im Umfang von rund 10 bis 70% (3 bis 18 Lektionen) aufgrund eines Lehrpersonenausfalls gesucht. Die vollständige Dauer der Anstellung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestimmt (mindestens ein Monat und kann jeden Monat jeweils um einen Monat verlängert werden). Die Anstellung erfolgt gemäss Mittelschul- und Berufsschullehrerverordnung als Kurzkursleitung.
Sie unterrichten das Fach ABU an der ABZH in den Bereichen EFZ (1. bis 3. Lehrjahr) sowie bili – sofern möglich. Dabei findet der Unterricht an den folgenden Halbtagen statt: