Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit zur Stärkung unseres Teams auf dem Rektorat. Die Stelle ist vorerst auf drei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer Anschlusslösung.
Sie entlasten die Schulleitung in vielfältigenadministrativen und organisatorischen Belangen. Sie erstellen und koordinieren anfallende Korrespondenz und führen Planungsprozesse aus. Sie unterstützen die Weiterentwicklung des Dokumentenmanagements und bereiten Informationen für interne und externe Kommunikation vor. Sie kümmern sich um laufend anfallende Anliegen und wirken bei unseren Projekten (Instandsetzung der Schulgebäude, Umzug an die Universität Zürich Irchel im Sommer 2027) mit.
Für diese interessante Stelle suchen wir eine Fachperson mit Organisationstalent und sehr guten MS-Office-Kenntnissen. Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit ergänzender Weiterbildung oder entsprechender Erfahrung mit. Sie sind eine teamfähige Persönlichkeit mit hoher Sprach- und Kommunikationskompetenz und haben Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen.
Sie überzeugen mit Professionalität, Selbständigkeit und fachlicher Kompetenz und behalten die Übersicht über vielfältige Themen und Aufgaben. Sie können sich mündlich und schriftlich gewandt und sicher auf Deutsch ausdrücken und sich auch auf Englisch verständigen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in Entwicklung und Optimierung von Prozessen mit.
Sie sind zeitlich flexibel, um während der Unterrichtszeit mehr zu arbeiten als in den Schulferien.
Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe im lebhaften Umfeld einer Mittelschule. Mit Ihrem engagierten Einsatz leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu einem geordneten Schulbetrieb. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den kantonalen Vorgaben.