Kanton Zürich
Bildungsdirektion
Gewerbliche Berufsschule Wetzikon
Verwaltungssekretär/in 50%
Die Gewerbliche Berufsschule Wetzikon ist mit rund 2500 Lernenden in der Grundbildung und 1000 Lehrgangsteilnehmende in der Weiterbildung eine führende Berufsfachschule für zukunftsorientiertes Lehren und Lernen.

Für unser Sekretariat Abteilung Betriebsunterhalt am Standort Bahnhof in Wetzikon mit Angeboten für die in Grund- und Weiterbildung sowie Freifach suchen wir per 3. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Verwaltungssekretär/in 50% (nach Möglichkeit 5 halbe Tage).

Ihre Aufgaben

Gemeinsam mit einer Kollegin sind Sie verantwortlich für folgende Aufgaben:

  • Administrative Gesamtverantwortung für die Grundbildung des Fachbereichs Unterhalt: Verarbeitung der Lehrlingsadministration mit der Schulsoftware Eco Web, Administration von fachspezifischen Förderkursen, Beratung von Lernenden und Lehrpersonen, Korrespondenz für Schulleitung und Fachgruppenleitung
  • Administrative Gesamtverantwortung für den Kursprozess der Weiterbildung Hauswarte: Lehrgangsausschreibungen, Teilnehmeradministration, Verrechnung, Bearbeitung von Stundenplänen.
  • Neben der klassischen Kursadministration organisieren Sie Eltern- und Infoabende, unterstützen administrativ bei Block- und Projektwochen, erstellen und versenden Mailings, bereiten die Lehrgangsbroschüren auf und organisieren deren Verbreitung.
Ihr Profil
  • Sie sind eine initiative, kommunikative und zugleich teamfähige Persönlichkeit mit einer hohen Leistungsbereitschaft. Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und können vernetzt denken. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft.
  • Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen oder gleichwertigen Bereich, sind bereits einige Jahre berufstätig und waren oder sind vorzugsweise bereits im Schulwesen tätig.
  • Sie bringen PC-Kenntnisse auf SIZ II oder ECDL-Niveau mit und haben Erfahrung in komplexen Administrationssystemen.
  • Sie sind den persönlichen Umgang mit Kunden (Publikumsverkehr) gewohnt und haben ein überzeugendes Auftreten.

Unser Angebot
Eine nicht alltägliche, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen Bereich der Berufsfachschulen. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach der kantonalen Verordnung für Verwaltungsangestellte an Mittel- und Berufsfachschulen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen ausschliesslich über das Online-Tool bis am 26. September 2021 ein. Für Auskünfte steht Frau Stefanie Müller, Adjunktin, Tel. +41 44 931 31 43, Email stefanie.mueller@gbwetzikon.ch, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.gbwetzikon.ch.