Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Der Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie stellt patientenorientiert qualitativ hoch-wertige und wirtschaftliche ICT-Dienstleistungen für die gesamte PUK sicher. Das Team ICT Geschäftsbereich-Service ist insbesondere für die Bereitstellung, Wartung und Weiterentwicklung der Fachanwendungen und deren Integration verantwortlich.
Zur Verstärkung des Teams am Standort Zürich Lenggstrasse suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Personelle Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 2-3 Mitarbeitenden
Planung, Führung und Weiterentwicklung der Nicht-Medizinapplikationen (HR, Hotellerie, Finanzen, Planung, etc.)
Sicherstellung der ICT-seitigen Unterstützung der Fachgruppen Nicht-Medizin-Applikationen
Teamübergreifende Unterstützung gegenüber dem Team Medizin-Applikationen
Analyse von Businessprozessen und Koordination der Weiterentwicklung von Applikationen
Methodische Unterstützung des eigenen Teams sowie der Fachgruppen bei der Anforderungserhebung, im Prozessdesign, in der Lösungskonzeption. Z.B. durch Moderation von Workshops, visueller/strukturierter Aufbereitung von Zusammenhängen, Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und präsentieren derselben in Fachgremien
Beurteilung von Änderungswünschen
Übersetzen der Business-Anforderungen in Applikationsspezfikationen
Lieferantenbeziehungen pflegen und sicherstellen der Service-Level-Agreements
Mitarbeit in Projekten und Leiten von kleineren Projekten bzw. Übernahme von Teil-Projektleitungen
Unterstützen des eigenen Teams beim Betreiben der Applikationen und im Störungsfall bzw. der Problemlösung, Beiziehen von Lieferanten zur Lösung, Eskalation bei kritischen Störungen
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Applikationsmanagement, Prozess-Design, der Business-Analyse und dem Requirement-Engineering, idealerweise im Gesundheitswesen oder öffentlichen Dienst, insbesondere HR-, Hotellerie-, Bau-/Objekt-Management-, ERP- und Klinik-Informationssystemen
Nachweisliche Führungserfahrung und Fähigkeit, Mitarbeitende zu begeistern und weiterzuentwickeln
Analytisches und vernetztes Denkvermögen insbesondere im Bezug auf Prozesse, Daten und Anwendungen
Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Unser Angebot
Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld
Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation der Klinik
Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben
Ein motiviertes, kompetentes und kollegiales Team
Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen nach dem kantonalen Personalgesetz
Attraktive Sozialleistungen (Übernahme von 60% der Pensionskassenbeiträge)
Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten sowie Sportangebote, Beteiligung am ZVV-BonusPass/Generalabonnement, Personalrestaurant mit subventionierten Preisen oder Lunch Checks, betriebseigene Kinderkrippe u.v.m.
Kontakt: Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christoph Müller-Thierry, ICT Bereichsleiter, Tel. +41 58 384 25 39.
Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Dossier. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg können aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.