Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ist ein führender Behandlungsstandort im Bereich der Akutpsychiatrie mit universitärer Anbindung. Die Klinik ist geprägt durch differenzierte Schwerpunktangebote mit entsprechenden Spezialisierungen.
Die psychiatrische Akutstation Station B1 mit 19 Betten, mit dem Behandlungsschwerpunkt der Behandlung von Psychosen, verfügt über grosszügige Stationsräumlichkeiten, die zu einer guten Stationsatmosphäre beitragen. Das vielfältige pflegerische Angebot wird im Rahmen eines Bezugspersonensystems organisiert. Die Dokumentation erfolgt in einer elektronisch geführten Krankengeschichte.
Für unsere Station B1 am Standort Lenggstrasse Zürich suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Umsetzen des Pflegeprozesses im Rahmen des Bezugspersonensystems
Mitarbeit im Rahmen einer multimodalen, interprofessionellen psychiatrischen Behandlung
Gestalten und Umsetzen der Tagesstruktur und Freizeitaktivitäten
Leisten sämtlicher Dienste inkl. Nacht- und Wochenenddienst
Mithilfe bei der Ausbildung von Lernenden und Studierenden auf der Abteilung
Ihr Profil
Abgeschlossene, anerkannte Berufsausbildung im Fachbereich Pflege HF oder FH (Anerkennungsnachweis des Schweizerischen Roten Kreuzes bei ausländischen Diplomen)
Gute Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz, eine hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität
Motivation und die Fähigkeit, sich in einem dynamischen und spannenden Arbeitsumfeld zu engagieren
Unser Angebot
• Gründliche Einführung in allen Diensten
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team
Regelmässig Supervision und Intervision
Fachspezifische Weiterbildungen
Individuelle Unterstützung in der persönlichen Laufbahnplanung
Motivierende Arbeitskultur in einem attraktiven Arbeitsumfeld
Personalrestaurant
Kinderkrippe in unmittelbarer Umgebung
Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr und Beteiligung am ZVV Bonuspass
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Rodolphe Allisson, Leiter Pflege, Tel. +41 (0)58 384 35 75. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung.
Für diese Position nehmen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen.