Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Die Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJPP) der PUK ist zuständig für die kinder- und jugendpsychiatrische Versorgung im gesamten Kanton Zürich. Die Regionalstellen stehen für die gesamte ambulante, kinder- und jugendpsychiatrische Diagnostik, Beratung und Therapie der Bevölkerung aus dem Zuständigkeitsbereich zur Verfügung. Die Notfallversorgung erfolgt zentral im Zentrum in Zürich. 

Im Behandlungsangebot «Life» werden Jugendliche in suizidalen Krisen durch ein multiprofessionelles Team intensiv behandelt und betreut. Das Angebot beinhaltet integrative stationäre und teilstationäre Krisenintervention sowie ambulante Intensivbehandlung und Prävention. 

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für dieses intensive und settingsübergreifende Angebot per 1. Juli 2025 eine / einen

Psychologin / Psychologen

80% - 100%

 

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Einzeltherapien und Gruppentherapien in den verschiedenen Settings des Life (ambulant, tagesklinisch, stationär) 
  • Elternberatungen und Familientherapien 
  • Teilnahme an einer intensiven interprofessionellen Zusammenarbeit 
  • Vernetzungsarbeit mit dem Helfersystem 
  • Netzwerkarbeit 
  • Weiterentwicklung des Life

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochstudium der Psychologie (Master oder Doktorat)
  • Möglichst abgeschlossene und anerkannte Psychotherapieweiterbildung 
  • Mehrjährige und breite psychotherapeutische Erfahrung mit Jugendlichen 
  • Teamorientiertes Handeln und Freude an interprofessionellen Zusammenarbeit 
  • Bereitschaft zu innovativem und kreativem Denken und Handeln 
  • Analytisches Denken, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen 
  • Initiative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit 
  • Gute Arbeitsorganisation

Unser Angebot

  • Sie haben ein spannendes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Sie sind Teil eines hoch motivierten, engagierten interprofessionellen Teams in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
  • Sie arbeiten in einer Klinik von internationalem Rang mit hervorragenden internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt:

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gernelic. phil. Sandra Koenig Heuer, Leitende Psychologin, Rodrigo Añez Parada, Oberarzt oder Dr. phil. Marco Maffezzoni, Leitender Psychologe,Telefon +41 58 384 89 89.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.Bewerbungen per E-Mail können aus Datenschutzgründen nicht bearbeitet werden.

Arbeitsort

Psychiatrische Universitätsklinik Zürich
Lenggstrasse 31, Postfach 363
8032 Zürich
www.pukzh.ch
 
Tracking-Einstellungen