Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Der Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie stellt patientenorientiert qualitativ hoch-wertige und wirtschaftliche ICT Dienstleistungen für die gesamte PUK sicher. Das Team ICT Geschäftsbereich-Service ist insbesondere für die Bereitstellung, Wartung und Weiterentwicklung der Fachanwendungen und deren Integration verantwortlich.
Zur Verstärkung des Teams am Standort Zürich Lenggstrasse suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
ICT Application Manager & Business Analyst Senior
80% - 100%
Ihre Aufgaben
Analyse von Businessprozessen und Koordination der Weiterentwicklung von Applikationen
Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Fachanforderungen
Beurteilung von Änderungswünschen und Erstellen von Lösungskonzepten
Bearbeiten von Änderungsanträgen
Übersetzen der Business-Anforderungen in Applikationsspezfikationen
Koordination von Applikationstests und Produktionsrelease
Sicherstellen der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs
Beraten und unterstützen der Anwendenden in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung
Bereitstellen von Umgehungslösungen, Beheben von applikatorischen Störungen
Ihr Profil
Informatiker/in EFZ Fachrichtung Applikationsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung erforderlich, Diplom HF (Informatik) oder Bachelor (Informatik) wünschenswert
Berufserfahrung mit medizinischen Applikationen, insbesondere Klinikinformationssystemen
Projekterfahrung
Analytisches und vernetztes Denkvermögen
Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikettdienst sowie gelegentliche Einsätze ausserhalb der Regelarbeitszeit
Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Unser Angebot
Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben
Ein motiviertes, kompetentes und kollegiales Team
Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen nach dem kantonalen Personalgesetz
Attraktive Sozialleistungen (Übernahme von 60% der Pensionskassenbeiträge)
Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten sowie Sportangebote, Beteiligung am ZVV-BonusPass/Generalabonnement, Personalrestaurant mit subventionierten Preisen oder Lunch Checks, Betriebseigene Kinderkrippe u.v.m.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christoph Müller-Thierry, ICT Bereichsleiter, Tel. +41 (0)58 384 25 39. Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Dossier. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg können aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.
Für diese Position nehmen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen.