Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Das Zentrum für Soziale Psychiatrie (Chefarzt PD Dr. med. Stefan Vetter) bietet ein umfangreiches ambulantes und teilstationäres sowie ein stationäres Kurzzeit-Angebot an. Innovative Psychotherapiekonzepte sind integraler Bestandteil des Versorgungsangebotes. Zwei assoziierte Professuren stärken die Psychotherapie darüber hinaus in Forschung und Lehre.
Für die stationäre Krisenintervention suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
Dipl. Pflegefachperson HF/FH mit Schwerpunkt Psychiatrie oder im Stundenlohn als Springer/in (KIZ)
60% - 80%
Ihre Aufgaben
Krisenintervention im stationären Rahmen (Aufnahme-, Verlaufs- und Austrittsgespräche)
Kurzberatungen, Krisenintervention und Triage am Telefon
Selbständiges Leiten von Gruppenangeboten (Achtsamkeit, Stressmanagement und Schlafhygiene)
Abgeschlossene, anerkannte Berufsausbildung im Fachbereich Pflege HF/(Anerkennungsnachweis des Schweizerischen Roten Kreuzes bei ausländischen Diplomen)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer psychiatrischen Einrichtung ist Voraussetzung
Zusatzausbildungen in Gesprächsführung und/oder Entspannungstechniken sind von Vorteil
Freude am selbstständigen und zu grossen Teilen eigenverantwortlichen Handeln sowie an der interdisziplinären Tätigkeit im Team
Unser Angebot
Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben
Motiviertes, kompetentes und kollegiales Team
Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen nach dem kantonalen Personalgesetz
Attraktive Sozialleistungen (Übernahme von 60% der Pensionskassenbeiträge)
Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten sowie Sportangebote, Beteiligung am ZVV-BonusPass/Generalabonnement, Personalrestaurant mit subventionierten Preisen oder Lunch Check’s (standortabhängig), Betriebseigene Kinderkrippe u.v.m.