Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich behandelt und betreut psychisch kranke Menschen jeden Alters. Die über 2500 Mitarbeitenden der 55 verschiedenen Berufsbilder leisten in interdisziplinären Teams ihren Beitrag zur ganzheitlichen Versorgung der Patientinnen und Patienten, von der Abklärung über die Therapie bis zur Nachsorge. Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung und wir fördern gemeinsam eine innovative Unternehmenskultur. Als universitäre Klinik engagieren wir uns erfolgreich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten.
Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik (KPPP), (Direktor Prof. Dr. med. Erich Seifritz) der PUK Zürich bietet ein umfassendes stationäres, ambulantes und tagesklinisches Angebot für Erwachsene an.
Das Zentrum für Soziale Psychiatrie (ZSP, Leitung durch Chefarzt PD Dr. med. Stefan Vetter) der KPPP ist verantwortlich für einen grossen Teil der ambulanten und teilstationären psychiatrischen Versorgung.
Für die ZSP Sekretariate am Standort Militärstrasse suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Arztsekretär / Arztsekretärin
100%
Ihre Aufgaben
Empfang und Anmeldung von Patientinnen, Patienten und Besuchern
Aufnahme, Überprüfung und Einholung von Personen- sowie Versicherungsdaten
Patientenadministration (Falleröffnungen / -abschlüsse und Nachbearbeitung ambulanter / stationärer Patientenaufnahmen sowie Mutation der Patientenstammdaten) im SAP
Triage und selbständige Bearbeitung von internen / externen Anfragen per Mail, Post, Telefon
Planung und Koordination von ambulanten Terminen
Einholung und Abklärung der Kostengutsprachen
Bearbeitung und Versand von Aktenanforderungen
Schreiben von Arztberichten nach Diktat sowie allgemeiner Korrespondenz inkl. Versand
Digitalisierung von Dokumenten im ARTS / KISIM
Pflege der digitalen Patientendokumentationen im KISIM
Verwaltung des elektronischen Patientenarchives im ARTS sowie physischer Akten
Organisatorisch-administrative Aufgaben für die Gutachtenstelle
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung und Weiterbildung zur Arzt-/Spitalsekretär/in oder mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Fundierte Kenntnisse in MS-Office, SAP, KISIM oder anderen Klinikinformationssystemen
Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
Selbständige, dienstleistungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
Stillsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse erwünscht
Zuverlässige, flexible, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit
Bereitschaft für Veränderungen
Unser Angebot
Ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsbereich in einem lebhaften, lehrreichen Umfeld
Motiviertes, kompetentes und kollegiales Team
Grosse Eigenverantwortung
Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen (Übernahme von 60% der Pensionskassenbeiträge)
Anstellungsbedingungen nach dem kantonalen Personalgesetz
Beteiligung am ZVV-BonusPass/Generalabonnement und Lunch Checks
Kontakt: Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Irina Soubotchev, Leiterin Sekretariat, Tel. +41 44 296 73 33 . Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.
Für diese Position nehmen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen.