Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich steht seit 1870 im Dienste der Behandlung psychisch Kranker und ist heute in Erfüllung ihres Leistungsauftrags für die regionale und überregionale psychiatrische und psychotherapeutische Grundversorgung im Grossraum Zürich zuständig. Das Angebotsspektrum umfasst die Behandlung psychischer Erkrankungen über die gesamte Lebensspanne. Als Universitätsklinik übernimmt sie Aufgaben in der universitären Lehre und Forschung sowie in der Aus-, Fort- und Weiterbildung mit internationaler Vernetzung.
Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik (Direktor Prof. Dr. med. Erich Seifritz) der PUK Zürich bietet ein umfassendes stationäres, ambulantes und tagesklinisches Angebot für Erwachsene an.
Für den Standort Lenggstrasse Zürich, in welchem Menschen mit einem weiten Spektrum psychischer Erkrankungen behandelt werden, suchen wir zu jedem Studiensemester
Unterassistentinnen / Unterassistenten
100%
Ihre Aufgaben
Psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung von Patientinnen und Patienten im stationären Setting im Rahmen des Wahlstudienjahres Ihres Medizinstudiums unter Anleitung der Assistenzärztinnen und Assistenzärzte.
Ihr Profil
Sie befinden sich zu Stellenbeginn im mindestens 5. Studienjahr ihres Medizinstudiums. Die Mindestanstellungsdauer beträgt 2 Monate. Wünschenswert wäre, wenn sich Studierende aus dem Ausland möglichst für ein ganzes Tertial (4 Monate) ihres Praktischen Jahres verpflichten.
Unser Angebot
Umfassendes Weiterbildungsangebot in anregendem universitärem Umfeld mit guter Vernetzung und Perspektive sich konsekutiv auf eine Weiterbildungsstelle zum Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie an unserer Klinik zu bewerben.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Karin Gmür, Assistentin Zentrumsleitung, Zentrum für Akute Psychische Erkrankungen, Tel. +41 (0)58 384 24 49.
Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über das Inserat mit den oben erwähnten erforderlichen Unterlagen und legen Sie den ausgefüllten Personalmeldebogen direkt Ihrer Bewerbung bei. Bewerbungen via E-Mail oder auf dem Postweg können aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.