Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich stellt die psychiatrische und psychotherapeutische Versorgung der Einwohnerinnen und Einwohner in der Stadt und im Grossraum Zürich sicher. Das Angebotsspektrum umfasst die Behandlung psychischer Erkrankungen über die gesamte Lebensspanne. Als Universitätsklinik ist sie zudem in der Lehre und Forschung engagiert und international sehr gut vernetzt.
Die Klinik für Forensische Psychiatrie ist ein Behandlungs- und Begutachtungszentrum mit universitärer Anbindung. Im Zentrum für Stationäre Forensische Therapie am Standort Rheinau werden Straftäterinnen und Straftäter, deren Delikt in einer psychiatrischen Erkrankung begründet ist, im Rahmen einer gerichtlich angeordneten Massnahme behandelt. Der Behandlungsansatz basiert auf dem Grundsatz von Recovery und zielt auf Deliktfreiheit mit entsprechender Resozialisierung. Unsere forensisch-psychiatrischen Sicherheitsstationen sind ein schweizweit einmaliges Spezialangebot.
Für unsere Sicherheitsstationen am Standort Rheinau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dipl. Pflegefachfrau / Dipl. Pflegefachmann, Bereich Sicherheitsstationen
70% - 100%
Ihre Aufgaben
Bezugspersonenarbeit (pflegerische Fallführung) –
Ausführung festgelegter Massnahmen im Pflegeprozess (Pflegeassessment, Pflegediagnose, Pflegeplanung, Pflegedokumentation) –
Leitung pflegetherapeutischer Gruppen
Begleitung und Betreuung der Patientinnen und Patienten in der Alltagsgestaltung
Ihr Profil
Anerkannte Berufsausbildung im Fachbereich Pflege HF/FH
Berufserfahrung in der Akut-Psychiatrie, vorzugsweise im forensischen Bereich
Bereitschaft, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld im Spezialbereich Forensik zu engagieren
Kontakt: Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herbert Hofer, Leiter Pflege KFP, Tel. +41 52 304 94 82. Manuela Glaus, HR Beraterin, freut sich auf Ihre vollständige online Bewerbung.
Für diese Position nehmen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen.