ICT Supporter-in 100 %
 
Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich stellt die psychiatrische und psychotherapeutische Versorgung der Einwohnerinnen und Einwohner in der Stadt und im Grossraum Zürich sicher. Das Angebotsspektrum umfasst die Behandlung psychischer Erkrankungen über die gesamte Lebensspanne. Als Universitätsklinik ist sie zudem in der Lehre und Forschung engagiert und international sehr gut vernetzt.
Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich stellt die psychiatrische und psychotherapeutische Versorgung der Einwohnerinnen und Einwohner in der Stadt und im Grossraum Zürich sicher. Das Angebotsspektrum umfasst die Behandlung psychischer Erkrankungen über die gesamte Lebensspanne. Als Universitätsklinik ist sie zudem in der Lehre und Forschung engagiert und international sehr gut vernetzt. 

Der Bereich Information & Communication Technology stellt die tägliche Verfügbarkeit aller Systeme sowie sämtliche ICT Serviceleistungen inklusive Service Desk sicher. Er bietet Projektunterstützung oder Beratungen an und wirkt darüber hinaus vielfach interdisziplinär bei diversen Aufgaben mit. 

Für unser Team ICT Anwender-Service am Standort Zürich Lenggstrasse suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Aufgaben
  • Unterstützen der Anwender auf operativer Ebene als Single-Point-of-Contact
  • Installieren, Betreuen, Warten und Fehlerbeheben von Systemen, qualitativ hochwertig, wirtschaftlich und unter Einhaltung der vereinbarten Servicelevel
  • Beraten, Betreuen, Instruieren und Unterstützen der Anwender
Planung
  • Koordinieren der Tätigkeiten von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern
  • Rollout Planung ICT Hardware und Peripherie 
  • Mitarbeit in Projekten 
Betrieb 
  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Anwender Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen 
  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen 
  • Beheben einfacher Störungen, beispielsweise mittels Fernanalyse 
  • Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen als First-Level-Support 
  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen 
  • Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten
  • Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben wie z.B. Directory-Struktur, Menüsystem oder Benutzeroberfläche 
  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen 
  • Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen 
  • Nachführen der Inventare und Betriebsdokumentation 
  • Koordinieren von Aufgaben zwischen Anwender und Informatikstellen 
  • Übernahme ICT Service Desk (Telefon) im Turnus 
  • Bereitschaftsdienst (Pikett) im Turnus 
  • Umsetzen und Gewährleisten der Datenschutz – und Sicherheitsvorschriften
Ihr Profil
  • Informatik Fachmann / Fachfrau EFZ oder vergleichbare Ausbildung erforderlich, ITIL Foundation 3 oder höher, Erfahrung im Umgang mit ITSM Prozessen und Tools, Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet, Fundiertes Know-how im Client und Druckerbereich
  • Analytisches und vernetztes Denkvermögen, hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, Teamfähig, belastbar, flexibel
  • Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikettdienst sowie gelegentliche Einsätze ausserhalb der Regelarbeitszeit
  • Deutsch in Wort und Schrift, Englisch-Kenntnisse
  • Führerausweis Kat. B wäre von Vorteil
Unser Angebot
  • Vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einem lebhaften Umfeld Fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Beteiligung am ÖV-Abonnement nach bestandener Probezeit 
  • Anstellung nach kantonalem Personalrecht 
  • Mehrheitlich regelmässige Arbeitszeiten 
  • Personalrestaurant 
  • Kinderkrippe 
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Rafik Nazarian, Leiter ICT Anwender-Service, Tel. +41 58 384 60 30. Beatrice Arnold, HR Beraterin, freut sich auf Ihre vollständige online-Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unsere Online-Bewerberplattform. 
Dossiers von Personalvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.
Kontakt:
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Stefan Büchi, Leitung ICT, Tel. +41 44 384 39 18.
Beatrice Arnold, HR Beraterin, freut sich auf Ihre vollständige online Bewerbung.
Arbeitsort
Psychiatrische Universitätsklinik Zürich
Lenggstrasse 31, Postfach 363
8032 Zürich
www.pukzh.ch