Wir leben in einer vernetzten Welt. Ganz gleich, ob du mit deinen Lieben in Übersee chatten oder auf vernetzte medizinische Geräte angewiesen bist, eine zuverlässige Verbindung ist unerlässlich. Deshalb sorgen wir für eine einfache und grenzenlose Kommunikation mit allen Menschen und Dingen. Comfone ist ein Pionier der globalen internationalen Roaming-Dienste, ein Markt, der sich in ständiger technologischer Entwicklung befindet. Wir sind stolz auf unsere Beiträge zur Definition von Standards und zur Gestaltung dieser Branche. In den letzten 25 Jahren haben unsere Roaming-Dienste dazu beigetragen, dass Milliarden von Abonnentinnen und Abonnenten in Verbindung bleiben, wenn es darauf ankommt.
Wir sind ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Bern und regionalen Niederlassungen in Europa, Lateinamerika, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Wir sind ein internationales Team mit Mitarbeitenden aus 40 verschiedenen Ländern, die 32 Sprachen sprechen und sich in unserer täglichen Arbeit von den Werten der Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion leiten lassen.
Um mehr über das Unternehmen zu erfahren, besuche unsere Webseite www.comfone.com.
Sales Support Manager - 100% - an unserem Hauptsitz in Bern (m/w/d)
Per sofort oder nach Vereinbarung.
Du möchtest Teil eines internationalen Vertriebsteams in einem innovativen Telekommunikationsunternehmen werden? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Sales Teams in Bern suchen wir dich als Sales Support Manager. In dieser Rolle berichtest du direkt an den VP Sales und arbeitest eng mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt zusammen. Als Sales Support Manager bist du für die organisatorische und administrative Unterstützung unseres Vertriebsteams verantwortlich. Du sorgst dafür, dass Prozesse reibungslos laufen, Kunden professionell betreut werden und das Team bestens aufgestellt ist, um seine Ziele zu erreichen. Dabei arbeitest du eng mit internen Abteilungen wie Produktmanagement, Service Delivery und der Geschäftsleitung zusammen.
Deine Hauptaufgaben
- Du koordinierst und managst alle Prozesse rund um den Sales Support
- Du sorgst für reibungslose Vertriebsabläufe, verwaltest Verkaufsverträge und achtest auf Genauigkeit
- Du bist Ansprechperson für Kundenanfragen und unterstützt das Vertriebsteam bei operativen Anliegen
- Du analysierst Verkaufszahlen und erstellst monatliche Reports mit konkreten Handlungsempfehlungen
- Du identifizierst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und setzt Verbesserungen um
- Du koordinierst Kundenprojekte (RFQs/RFIs) gemeinsam mit Sales, Marketing, Produktmanagement, Business Development und Legal
- Du arbeitest mit Online-Tools von Kunden zur Einreichung von Angeboten (RFQ/RFI)
- Du verwaltest die vertriebsrelevanten Funktionen im ERP-/CRM-System
- Du pflegst unsere Vorlagen für Ausschreibungen und Verkaufsdokumente
- Du erstellst einfache Angebote, Anschreiben, Bestellungen und Vertragszusätze
- Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um unsere Vertriebsinitiativen zu unterstützen
- Du entwickelst dich kontinuierlich im Bereich Sales Support Management weiter
Dein ideales Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung (EFZ) oder höhere Ausbildung in Telekommunikation, Wirtschaft, Management oder einem verwandten Bereich
- 3–6 Jahre Berufserfahrung im Sales Support, Roaming Management, Vertrieb oder Projektmanagement – idealerweise bei einem Mobilfunkanbieter oder Dienstleister
- Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement
- Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Du arbeitest gerne im Team, denkst kundenorientiert und hast ein gutes Auge fürs Detail
- Du kannst mit Daten umgehen und daraus strategische Schlüsse ziehen
- Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und arbeitest zuverlässig
- Du sprichst und schreibst fliessend Englisch – weitere Sprachen sind ein Plus
Unser Angebot
Neben einer Vielzahl von Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Markt und der Möglichkeit, die Zukunft unseres dynamischen und sehr erfolgreichen Unternehmens mitzugestalten, bieten wir:
- ein freundliches Arbeitsumfeld mit Themenabenden, Apéros, Raclette-Abenden und mehr!
- ein multikulturelles und mehrsprachiges Team mit Englisch als Unternehmenssprache
- jährliche internationale Veranstaltungen mit unseren Kunden aus der ganzen Welt (ConneXion)
- ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit sehr guten Sozialleistungen
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten
- ein brandneues Büro mit modernster Ausstattung
- SBB-Halbtaxabonnement
- Mobilfunkvertrag und finanzielle Unterstützung beim Kauf eines Natels
- Sonderpreise in Restaurants in der Nähe des Hauptsitzes in Bern
- Onboarding mit anschliessender Schulung und Einführung in alle Abteilungen
- Unterstützung bei der Weiterbildung
- Firmenveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents, ...)