Wir leben in einer vernetzten Welt. 

Ganz gleich, ob du mit deinen Lieben in Übersee chatten oder auf vernetzte medizinische Geräte angewiesen bist, eine zuverlässige Verbindung ist unerlässlich. Deshalb sorgen wir für eine einfache und grenzenlose Kommunikation mit allen Menschen und Dingen. 

Comfone ist ein Pionier der globalen internationalen Roaming-Dienste, ein Markt, der sich in ständiger technologischer Entwicklung befindet. Wir sind stolz auf unsere Beiträge zur Definition von Standards und zur Gestaltung dieser Branche. In den letzten 25 Jahren haben unsere Roaming-Dienste dazu beigetragen, dass Milliarden von Abonnentinnen und Abonnenten in Verbindung bleiben, wenn es darauf ankommt. 

Wir sind ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Bern und regionalen Niederlassungen in Europa, Lateinamerika, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Wir sind ein internationales Team mit Mitarbeitenden aus 40 verschiedenen Ländern, die 32 Sprachen sprechen und sich in unserer täglichen Arbeit von den Werten der Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion leiten lassen. 

Um mehr über das Unternehmen zu erfahren, besuche unsere Webseite www.comfone.com.
Back Office Executive - Technical Support (BOE TS) überwacht den höchst automatisierten, operativen Clearing Prozess und deren Leistung. Falls nötig unternimmt der BOE TS die nötigen Schritte damit der operative Prozess reibungslos weiterlaufen kann und stellt somit die Einhaltung der definierten KPIs sicher. Gewisse Teilbereiche des Prozesses, welche nicht automatisiert sind, oder nicht automatisiert werden können, werden vom BOE TS manuell ausgeführt. Der BOE TS koordiniert die Abläufe mit dem Business and Data Analyst, damit sichergestellt ist, dass alle technischen Prozesse im operativen Clearing effizient und reibungslos ablaufen können.
Back Office Executive – Technischer Support (Hauptsitz in Bern / Home Office)
Per sofort oder nach Vereinbarung.
Deine Verantwortung
  • Überwachung und Prozessierung der Daten für die Rechnungserstellung inkl. Troubleshooting Prozess 
  • Überwachung des Datenaustauschs via (S)FTP und deren korrekte Verarbeitung 
  • Überwachung allfälliger Systemfehler Logs und entsprechende interne Eskalation 
  • Rechnungserstellung 
  • Team-Mail Inbox Triage and Unterstützung des Teams beim Zuordnen von Rechnungen (System Error Clean-Up) 
  • Datenkonfiguration gemäss Roamingvertrag (Verbindung, Charging Model etc.) 
  • Rechnungsvalidierung von eingehenden Rechnungen und Dispute Management 
  • Verarbeitung von eingehenden Zahlungen 
  • Billing Charging Evolution (BCE) Prozessunterstützung
  • Unterstützung des Teams beim Implementierungsprozesses neuer Kunden 
  • Daten “Reconciliation” zwischen Serving & Served Telekom Operator 
  • Überwachung des Reportaustausches gemäss Billing Charging Evolution (BCE) Prozesses
Dein ideales Profil
  • Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sodass es Ihnen keine Schwierigkeiten bereitet eine Vielzahl an Informationen zu analysieren, zu ordnen und mit einem Auge fürs Detail zu verarbeiten 
  • Kenntnisse & Erfahrung mit Reporting Packages, Datenbanken (SQL, etc.), Programmierung (XML, JavaScript) 
  • Ausbildung im Bereich Mathematik, Wirtschaft, Computerwissenschaften / Informatik, Statistik oder mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem von diesen Bereichen 
  • Berufserfahrung im operativen Backoffice; Erfahrung im Clearing von Vorteil 
  • Kenntnisse im Bereich Roaming von Vorteil 
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Level). Zusätzliche Sprachen von Vorteil
Unser Angebot
Neben einer Vielzahl von Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Markt und der Möglichkeit, die Zukunft unseres dynamischen und sehr erfolgreichen Unternehmens mitzugestalten, bieten wir Ihnen: 
  • ein freundliches Arbeitsumfeld mit Themenabenden, Apéros, Raclette-Abenden und mehr! 
  • ein multikulturelles und mehrsprachiges Team mit Englisch als Unternehmenssprache (was Ihnen die Möglichkeit gibt, an Ihrem Kontextwechsel zu feilen, wenn Sie sich unter die Leute mischen!) 
  • jährliche internationale Veranstaltungen mit unseren Kunden aus der ganzen Welt (ConneXion) 
  • ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit sehr guten Sozialleistungen 
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten 
  • ein brandneues Büro mit modernster Ausstattung 
  • SBB-Halbtaxabonnement 
  • Mobilfunkvertrag und finanzielle Unterstützung beim Kauf eines Natels 
  • Sonderpreise in Restaurants in der Nähe des Hauptsitzes in Bern 
  • Onboarding mit anschliessender Schulung und Einführung in alle Abteilungen 
  • Unterstützung bei der Weiterbildung 
  • Firmenveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents, ...)
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen 

Comfone
Sarah Seibt,
hr@comfone.com
www.comfone.com