Wir leben in einer vernetzten Welt. 

Ganz gleich, ob du mit deinen Lieben in Übersee chatten oder auf vernetzte medizinische Geräte angewiesen bist, eine zuverlässige Verbindung ist unerlässlich. Deshalb sorgen wir für eine einfache und grenzenlose Kommunikation mit allen Menschen und Dingen. 

Comfone ist ein Pionier der globalen internationalen Roaming-Dienste, ein Markt, der sich in ständiger technologischer Entwicklung befindet. Wir sind stolz auf unsere Beiträge zur Definition von Standards und zur Gestaltung dieser Branche. In den letzten 25 Jahren haben unsere Roaming-Dienste dazu beigetragen, dass Milliarden von Abonnentinnen und Abonnenten in Verbindung bleiben, wenn es darauf ankommt. 

Wir sind ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Bern und regionalen Niederlassungen in Europa, Lateinamerika, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Wir sind ein internationales Team mit Mitarbeitenden aus 40 verschiedenen Ländern, die 32 Sprachen sprechen und sich in unserer täglichen Arbeit von den Werten der Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion leiten lassen. 

Um mehr über das Unternehmen zu erfahren, besuche unsere Webseite www.comfone.com
HR Assistent*in (40 – 60%, Bern/Home Office)
Per sofort oder nach Vereinbarung.
Du hast bereits Erfahrung im HR Bereich oder möchtest einen Wiedereinstieg? 
Im breitgefächerten und längerfristig ausbaubaren Aufgabengebiet findest du viel Abwechslung und wir freuen uns, wenn du uns mit deinem Knowhow und deiner Erfahrung auch bei neuen und spannenden HR-Projekten unterstützt. 
Du hast nicht nur eine Passion für Zahlen, sondern auch für Menschen?

In unserem HR Team suchen wir eine engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit.
Dein Aufgabengebiet
  • Erledigung von administrativen Aufgaben bei Eintritt von neuen Mitarbeitenden wie
    - Vertragserstellung
    - Bearbeitung von Eintrittsdokumenten
    - Erfassung und Pflege von Personaldaten in diversen Systemen 
  • Erstellung von Vertragsänderungen bei Funktionsänderung, Beschäftigungsgrad oder Salär Anpassung 
  • Ausfüllen von Zwischenverdienstformularen, Arbeitgeberbescheinigungen
  • Abwickeln der Versicherungsfälle bei Krankheit, Unfall, Militär/ZS
  • Erstellung von Zwischen- und Abschlusszeugnissen 
  • Erledigung der Austrittsadministration wie
    - Abmeldung bei Versicherungen 
  • Betreuung der Zeiterfassungs Software
  • Mithilfe bei der Rekrutierung 
  • Unterstützung der Personalverantwortlichen und Mitarbeit in verschiedenen HR Projekten
Dein ideales Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 2 Jahre Erfahrung im administrativen HR Bereich 
  • Verschwiegenheit im Umgang mit Personaldaten 
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung 
  • Freude an der Arbeit in einer lebendigen, multikulturellen Umgebung 
  • SAGE 200/ Presento Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss 
  • Muttersprache Deutsch mit guten englisch Kenntnissen (B2 Niveau)
Unser Angebot
Neben einer Vielzahl von Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Markt und der Möglichkeit, die Zukunft unseres dynamischen und sehr erfolgreichen Unternehmens mitzugestalten, bieten wir:
  • ein freundliches Arbeitsumfeld mit Themenabenden, Apéros, Raclette-Abenden und mehr! 
  • ein multikulturelles und mehrsprachiges Team mit Englisch als Unternehmenssprache  
  • jährliche internationale Veranstaltungen mit unseren Kunden aus der ganzen Welt (ConneXion) 
  • ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit sehr guten Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten 
  • ein brandneues Büro mit modernster Ausstattung 
  • Mobilfunkvertrag 
  • Sonderpreise in Restaurants in der Nähe des Hauptsitzes in Bern 
  • Onboarding mit anschliessender Schulung und Einführung in alle Abteilungen 
  • Unterstützung bei der Weiterbildung 
  • Firmenveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents, ...)
Arbeitsort
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.

Comfone
Sarah Seibt
hr@comfone.com
www.comfone.com