Wir ermöglichen Roaming. 

Comfone wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Roaming Provider weltweit. In der internationalen Mobilkommunikation tätig, betreuen wir mehr als 600 Operatoren in mehr als 200 Territorien. Wir sind ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Bern und regionalen Büros in Europa, Lateinamerika, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Unser Team besteht aus rund 120 Mitarbeitenden (davon arbeiten etwa hundert in Bern) und über 40 verschiedenen Nationalitäten. Deshalb ist Englisch unsere Firmensprache. 

All das macht uns einmalig! 

 

Kundenbetreuer im Finanzclearing - 100%
Per 1. November oder nach Vereinbarung.
Der Arbeitsort befindet sich in Bern, Schweiz. 
In dieser verantwortungsvollen Position erledigst du folgende Arbeiten
• Betreuung von bestehenden und neuen Kunden aus Europa und weltweit 
• Koordination/Kommunikation mit Roaming-Partnern und Drittanbietern betreffend Clearing-bezogenen Themen 
• Abwicklung von Unstimmigkeiten und Reklamationen im Clearing-Prozess 
• Unterstützung des Clearing Back Office Teams bei der Zuordnung von Zahlungseingängen 
• Inkassotätigkeiten 
• Überwachung der operativen KPIs und Sicherstellung der Einhaltung der SLAs
Dein ideales Profil
• Berufserfahrung im Kundenmanagement als Client Support oder Success Manager 
• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/Handelsschule oder vergleichbare Berufsausbildung 
• Kenntnisse im Bereich Roaming, die du durch deine Tätigkeit bei einem Betreiber oder Service Provider erworben hast, sind von Vorteil 
• Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sind von Vorteil 
• Ausgezeichnete Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel) 
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Weitere Sprachen sind ein Plus, insbesondere Französisch 
• Kommunikative, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit mit Engagement 
• Schweizer oder EU/EFTA-Bürger (mit einer Arbeitsbewilligung B oder C)
Unser Angebot
• Arbeit in einem motivierenden und internationalen Umfeld
• Zugang zu Experten der Branche 
• Möglichkeiten zur Weiterbildung im Zusammenhang mit der Funktion 
• Arbeiten im HQ, mit der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten 
• Mindestens 25 Ferientage
Arbeitsort
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form. 

Comfone
Sarah Seibt,
hr@comfone.com
comfone.com