Dank unseren Services bleibst du mit deinen Freunden während deinen Auslandsaufenthalten im Kontakt. Wir ermöglichen Roaming.
Comfone wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Roaming Provider weltweit. In der internationalen Mobilkommunikation tätig, betreuen wir mehr als 600 Operatoren in mehr als 200 Territorien. Wir sind ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Bern und regionalen Büros in Europa, Lateinamerika, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Unser Team besteht aus rund 120 Mitarbeitenden (davon arbeiten etwa hundert in Bern) und über 40 verschiedenen Nationalitäten. Deshalb ist Englisch unsere Firmensprache. All das macht uns einmalig! 

Möchtest du gerne in einem internationalen Unternehmen mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten? Interessiert dich die Welt des programmieren sowie der App Entwicklung? Dann bist du bei uns richtig!
Lehrstelle als Applikations Entwickler
Deine Ausbildung
Bei der Comfone wirst du in der Applikations-Entwicklung tätig sein. Die Applikations-Entwicklung geniesst bei der Comfone einen sehr hohen Stellenwert, da sämtliche Applikationen, welche unsere Hauptservices betreffen zentral in Bern entwickelt werden. Mit den von uns angewandten Technologien (React, Java, Oracle, MongoDB, Docker, …) sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. 
Während dem ersten Lehrjahr besuchst du ein externes Basis-Lehrjahr sowie die Berufsschule. Dort lernst du die Grundlagen für den Einstieg in die Informatikwelt. Auf die Basisausbildung folgt die Grundausbildung bei uns. Hier lernst du in der Praxis wie die Applikationsentwicklung funktioniert und kannst den gesamten Entwicklungsprozess aktiv miterleben. Die praktischen Arbeiten werden dabei weitmöglichst auf die in der Schule jeweils aktuellen Themen abgestimmt. In einem agilen Entwicklungs-Team wirst du zudem wertvolle Tipps und Tricks für die Entwicklung erhalten. Desweiteren lernst du Kundenanforderungen (externe und interne Kunden) zu verstehen, deren Probleme zu analysieren und aus der Problemanalyse heraus Lösungen zu erarbeiten.
Dein ideales Profil
• Computer und Technologie begeistern dich 
• Du löst gerne knifflige Probleme 
• Du hast eine schnelle Auffassungsgabe 
• Du bist neugierig, ausdauernd und geduldig 
• Du bist selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst 
• Sekundarschulniveau (Kanton Bern) mit guten bis sehr gute Schulnoten insbesondere in Mathematik und Englisch 
• In der Region Bern/Freiburg/Solothurn wohnhaft
Unser Angebot
Wir freuen uns auf deine Bewerbung via Online Tool mit folgenden Unterlagen: 
• Motivationsschreiben 
• Lebenslauf mit aktuellem Foto sowie den Zeugnissen der Oberstufe 
• Evtl. Schnupperlehrberichte 
• Falls vorhanden, Auswertung der Eignungstests wie Multicheck, Stellwerk oder basic-check 
Falls du uns mit deinem Bewerbungsschreiben überzeugst, laden wir dich gerne zu einem Erstegespräch mit allenfalls folgenden Schnuppertagen ein.
Comfone
Sarah Seibt,
hr@comfone.com
comfone.com