Suchen Sie eine Lehrstelle im Bereich familienergänzende Betreuung? Die Schule Männedorf führt zwei gut etablierte Kindertagesstätten (Kitas) und engagiert sich für eine fundierte praktische Ausbildung.
Per 16. August 2027 bieten wir Ausbildungsplätze an als
In den Kitas Purzelbaum und Zauberloki werden täglich rund je 30 Kinder im Alter von drei Monaten bis zum Kindergarteneintritt in jeweils drei Gruppen betreut. An jedem Standort unterstützen sechs Lernende das pädagogisch ausgebildete Team im Betreuungsalltag.
Sind Sie eine motivierte, zuverlässige sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die gerne Neues lernt? Pflegen Sie einen liebevollen Umgang mit Kindern und möchten Sie sie ein Stück in ihrer Entwicklung begleiten? Engagieren Sie sich gerne im Team?
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Nebst abgeschlossener Volksschule (vorzugsweise Sek A) bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse mit und die Bereitschaft, sich mit Themen der Pädagogik und Persönlichkeitsentwicklung auseinanderzusetzen.
Um Sie im Selektionsverfahren berücksichtigen zu können, benötigen wir folgende Unterlagen: Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse der Oberstufe, Schnupperlehr-Beurteilungen resp. Arbeitszeugnisse und Referenzen. Falls vorhanden: Stellwerktest oder Multicheck.
Wir bieten: