Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Fachperson Rechnungswesen Mandate 60 %
Die Abteilung Rechnungswesen im Bereich Finanzen und Administration ist neben der Buchführung für die Caritas Schweiz auch für die Buchführung verschiedener Mandats-Buchhaltungen verantwortlich.
Ihre Aufgaben
- Führen der Finanzbuchhaltung von regionalen Caritas Organisationen nach den Vorgaben von Swiss GAAP FER inkl. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
- Führen der Kostenstellenrechnung
- Erstellen der Quartals-/Jahresabschlüsse
- Erstellen der MWSt-Abrechnungen
- Mitarbeit bei der Budgetierung
- Organisation der Revision und Erstellen des Finanzberichtes
Unsere Anforderungen
- Kaufmännische Grundausbildung
- Fachperson Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder in Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und in der Führung einer Buchhaltung inkl. Abschlusserstellung in einem KMU-Betrieb
- Abacus-Kenntnisse von Vorteil
- Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und hohe Kundenorientierung