Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
ICT Support Specialist, 80–100 % (m/w/d)
Caritas Schweiz engagiert sich für Menschen in Not – in der Schweiz und weltweit. Als ICT Support Specialist (m/w/d) sind Sie Teil eines standortübergreifenden Teams und betreuen im Second-Level-Support die Arbeitsplatz-Infrastruktur schweizweit und international – mit Fokus auf Luzern und die Zentralschweiz. Sie bearbeiten Incidents und Service Requests, verwalten unsere Microsoft 365 Servics und unterstützen die ITSM-Prozesse. Dabei stellen Sie die Einhaltung unserer Service Level Agreements (SLAs) sowie die Umsetzung des Servicekatalogs sicher. Der Support erfolgt mehrheitlich via remote, punktuelle Einsätze in unseren Asylzentren (Kanton ZH und SZ) sind möglich. Homeoffice ist im Rahmen Ihrer Aufgaben möglich.
Ihre Aufgaben
Unsere Anforderungen
Arbeitsort: Luzern
Arbeitsbeginn: ab sofort oder nach Vereinbarung.

Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.

Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Raimond Grempels, Head of ICT Services, E-Mail: rgrempels@caritas.ch.

Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 17.08.2025 über das Online-Portal.
Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzern
www.caritas.ch
Seite drucken
Seite weiterempfehlen