Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Mitarbeiter/in Administration (60 %), Bennau SZ
Caritas Schweiz betreibt im kantonalen Auftrag Wohnhäuser für Unbegleitete Minderjährige Asylsuchende (MNA Mineurs Non-Accompagnés) an unterschiedlichen Standorten.
Für das Zentrum Biberhof in Bennau SZ suchen wir eine Fachperson Administration. In dieser Funktion sind Sie zusammen mit einer Kollegin/einem Kollegen verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der administrativen Prozesse und die Sicherstellung der Grundversorgung der Bewohnenden.
Ihre Aufgaben
- Kassen- und Postkontoführung, Kreditorenbearbeitung
- Erstellung der Sozialhilfe-, Einzel-, und Austrittszahlungen über die Datenbank Tutoris
- Datenerfassung- und Bearbeitung für das Staatssekretariat für Migration in der Datenbank Tutoris (BFS Statistik, IAS Kennzahlen)
- Allgemeine Administrationsaufgaben: Daten- und Listenerfassungen, Verwaltung Kleidergeld, Bearbeitung von Kostengutsprachen
- Empfangsdienst mit der Bedienung der Telefonzentrale, Leihmaterialausgabe, Bearbeitung ein- und ausgehender Post
- Koordination der Büromaterialbestellungen
- Jahresinventar
- Quartalsabrechnungen, Jahreabschlüsse zweier angeschlossenen Aussenwohngruppen
- Begleitung und Anleitung Praktikant/innen u.a. bei Ein- und Austrittsadministration, Monatsabobestellungen
Unsere Anforderungen
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Affinität für den Sozialbereich
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute IT Kenntnisse (MS Office) und Flair für Zahlen
- Hohes Mass an Selbständigkeit, vernetztes Denken und Handeln
- Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Führerschein Kat. B von Vorteil