Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Mitarbeiter/in Administration Asylzentrum (80 – 100 %, befristet), Stadt Zürich
Caritas Schweiz betreibt seit März 2024 unter anderem in der Stadt Zürich ein Asylzentrum mit Platz für rund 200 Personen. Das ehemalige Alterszentrum St. Peter und Paul beherbergt bis Ende 2025 Familien, Einzelpersonen und unbegleitete Minderjährige. Für die Administration suchen wir nach Verstärkung unseres Teams.
Ihre Aufgaben
- Administrative Dossierführung der Bewohner/innen
- Verwaltung und Bestellung von ÖV-Tickets
- Mitarbeit in der Finanzadministration inkl. Abwicklung der Sozialhilfeauszahlungen
- Empfangsdienst mit der Bedienung der Telefonzentrale, Leihmaterialausgabe, Bearbeitung ein- und ausgehender Post
- Allgemeine Daten- und Listenerfassung sowie deren Erstellung und Verwaltung
- Mitverantwortung der Schaffung einer guten Hausatmosphäre
- Mitverantwortung für die Einhaltung der Hausordnung und die Sicherheit im Zentrum
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Erfahrung im Migrationsbereich und/oder Jugendarbeit wünschenswert
- Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse und Flair für Zahlen
- Gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Interkulturelle Kompetenz
- Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
- Hohe Resilienz und Belastbarkeit