Caritas Zürich ist ein eigenständiges katholisches Hilfswerk. Wir setzen uns für armutsbetroffene Familien und benachteiligte Menschen ein, unabhängig von Nationalität und Weltanschauung. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu ihrer sozialen Integration im Kanton Zürich.
Store Manager*in Secondhand-Laden 80%
Die Abteilung Secondhand-Läden umfasst zurzeit sechs Shops in Zürich und in Winterthur. Der Verkaufserlös aus den gespendeten Kleidern, Schuhen und Accessoires kommt unseren sozialen Projekten zugute. Die Secondhand-Läden repräsentieren die Marke Caritas und stehen für Solidarität, Nachhaltigkeit und gepflegte Secondhand-Mode.
Infolge eines Personalwechsels an der Steinberggasse 54 in Winterthur suchen wir per
1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine*n engagierte*n Store Manager*in 80%.
Ihre Aufgaben
- Organisatorische und operative Verantwortung des Secondhand-Laden in Winterthur
- Führung von Festangestellten, Personen aus Einsatzprogrammen, Freiwilligen sowie Lernenden
- Verantwortung für Einsatz- und Ferienplanung und gegebenenfalls auch kurzfristiges Aufbieten von Aushilfen
- Aktiver Verkauf und Beratung unserer anspruchsvollen Kundschaft
- Pflege und Aufbau von Kundenbeziehungen
- Sortieren und Aufbereiten der gespendeten Waren
- Verantwortung für die Tages- und Monatsabrechnung
- Verschiedene administrative und koordinative Aufgaben
- Organisation von Events und Verkaufsveranstaltungen
- Umsetzen von neuen Strategien und Verkaufsförderungsmassnahmen aus der Abteilung Secondhand
Unsere Anforderungen
Sie sind eine motivierte, selbstständige und zuverlässige Person mit einer Leidenschaft für Secondhand-Bekleidung und deren Nachhaltigkeitsgedanken. Ihr grosses Interesse an Mode und Ihr gutes Gespür für Trends möchten Sie bei uns einbringen. Zudem verfügen Sie über folgende Fähigkeiten:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Detailhandelsspezialist*in o. Ä. und mehrere Jahre Führungserfahrung in der Modebranche.
- Sie sind ein Organisationstalent mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und übernehmen gerne Verantwortung.
- Sie sind eine führungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit gutem Verhandlungsgeschick und Empathie.
- Sie sind entscheidungsfreudig und sind es gewohnt, selbstständig und flexibel zu arbeiten.
- Kundenorientierung ist für Sie oberstes Gebot und der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spass.
- Gute IT-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) setzen wir voraus.
- Sie sprechen fliessend Deutsch.